Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Vogtland, Genossen und Genossinnen... 
Ich habe eine Signallampe der NVA von ner Freundin unkäuflich erworben. Und dachte: Na, so`n Volldepp kannst ja net sein, daßd des Teil net wieder in Betrieb bekommst (Thema: Nachtsondeln- nein: NACHT- nicht: NACKT!!! ). Sind ja schließlich keine hochwertigen Chipteile vorhanden- lediglich ne Art "Leiterplatte", mit der der Stromkreis geschlossen werden muss. Und nun zur Sache:
). Sind ja schließlich keine hochwertigen Chipteile vorhanden- lediglich ne Art "Leiterplatte", mit der der Stromkreis geschlossen werden muss. Und nun zur Sache:
ich verzweifle an dem Teil! Hab ne passende Battserie reingeklemmt, beide Polaritätsmöglichkeiten ausprobiert und das Teil funzt net! Dachte ich: Ok, vielleicht liegt`s an dem "NARVA"- Lämpchen, das evtl. noch original sein könnte (VEB). Hab den Glühdraht durch "Extremausdernähebetrachting" gecheckt- Zustand: Gero- TÜV- Siegel... Hmm, hat jemand der beruflichen oder Hobbyelektriker nen Plan, was ich da falsch mache? Will das Teil in Gang kriegen, ich will, ich will, ich will... (wenn meine 2 Sohnemänner das sagen, kriegen sie meistens auch irgendwann das was sie wollen... )
 )
Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich echt mit meinem Latein am Ende bin... 

Ich habe eine Signallampe der NVA von ner Freundin unkäuflich erworben. Und dachte: Na, so`n Volldepp kannst ja net sein, daßd des Teil net wieder in Betrieb bekommst (Thema: Nachtsondeln- nein: NACHT- nicht: NACKT!!!
 ). Sind ja schließlich keine hochwertigen Chipteile vorhanden- lediglich ne Art "Leiterplatte", mit der der Stromkreis geschlossen werden muss. Und nun zur Sache:
). Sind ja schließlich keine hochwertigen Chipteile vorhanden- lediglich ne Art "Leiterplatte", mit der der Stromkreis geschlossen werden muss. Und nun zur Sache:ich verzweifle an dem Teil! Hab ne passende Battserie reingeklemmt, beide Polaritätsmöglichkeiten ausprobiert und das Teil funzt net! Dachte ich: Ok, vielleicht liegt`s an dem "NARVA"- Lämpchen, das evtl. noch original sein könnte (VEB). Hab den Glühdraht durch "Extremausdernähebetrachting" gecheckt- Zustand: Gero- TÜV- Siegel... Hmm, hat jemand der beruflichen oder Hobbyelektriker nen Plan, was ich da falsch mache? Will das Teil in Gang kriegen, ich will, ich will, ich will... (wenn meine 2 Sohnemänner das sagen, kriegen sie meistens auch irgendwann das was sie wollen...
 )
 )Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich echt mit meinem Latein am Ende bin...

Kommentar