Wehrmachtstornister (Affe) und die Decke ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von Das Hemmert
    Hallo Richard,
    im zivilen Bereich werden seit einiger Zeit, Decken, Schlafsäcke und Zelte nicht mehr gefaltet, sondern in die Packtaschen gestopft.

Das hat zwei entscheidende Vorteile:
    1: Materialschonung
    Das zu verpackende Gewebe wird beim stopfen immer wieder an einer anderen Stelle geknickt und nicht wie beim falten, immer an der gleichen, was zu einem verstärkten Verschleiß führt.
    2: Bequemlichkeit
    Stopfen ist viel einfacher und schneller zu bewältigen, als falten.

Meine Frau wundert sich schon lange nicht mehr über mich...sondern stopft mittlerweile, fleißig an meiner Seite mit.

Grüße
    Das (stopfende) Hemmert
    Im militärischen Bereich sieht es nicht anders aus.
    Es ist nicht mehr so, wie viele denken, das beim Kommis alles genau gefaltet sein muss und gerade Kante auf Kante liegt.
    Mitlerweile wird vieles auch einfach nurnoch gestopft, damit das Zeug aus den 70er Jahren noch weitere 30 Jahre hält
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Zitat von Immelmann
      Im militärischen Bereich sieht es nicht anders aus.
      Es ist nicht mehr so, wie viele denken, das beim Kommis alles genau gefaltet sein muss und gerade Kante auf Kante liegt.
      Mitlerweile wird vieles auch einfach nurnoch gestopft, damit das Zeug aus den 70er Jahren noch weitere 30 Jahre hält
      Aha, wieder was dazu gelernt.
      Danke für den Tipp, Immelmann!!!

Grüße
      Das Hemmert

Kommentar

Lädt...