Neues Multitool gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8414
    • Hannover
    • SBL 10

Ich habe das "alte" Swisstool, bei dem ein Messer mit Wellenschliff versehen ist.. (Ideal zum Brötchen aufschneiden.... Unterwegs natürlich!!)

War ein Werbegeschenk.. und dem Kameraden heute noch sehr dankbar... (Obelix dürfte ihn auch kennen)
    Gruß Olli

Kommentar

• Straubinger
      Heerführer

• 06.09.2009
      • 2378
      • Straubing/Niederbayern

Mein neues Messerchen..
      Victorinox 1.6795 SwissChamp.gif

Trotzdem werd ich mir noch ein Leatherman holen..ich vermiss die Zange und den Seitenschneider..
      ..sowas hat mein Victorinox zwar auch,aber nur im kleinformat..

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Einhandmesser Umbauen?

Kann ich ein Einhandmesser (Leatherman Charge TTi) Umbauen,sodas man die Klinge nichtmehr mit einer Hand öffnen kann?
        Zuletzt geändert von Straubinger; 10.12.2009, 18:18.

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
          Kann ich ein Einhandmesser (Leatherman Charge TTi) Umbauen,sodas man die Klinge nichtmehr mit einer Hand öffnen kann?
          Mit Sicherheit kannst du das Stück Metall, mit dem man es öffnet mit einem Dremel entfernen. Wenn es so aussieht wie hier, sollte es leicht gehen:

Bei deinem Leatherman...

...sollte es doch reichen, den Steg zu entfernen, so dass sich das Messer nicht mehr einhändig öffnen lässt. Die Frage ist, ob du es dann überhaupt noch auf bekommst.

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Wird dir das Multitool gegen die Auflage der Kastration ggf. wieder ausgehändigt?

Martin

Kommentar

• Straubinger
            Heerführer

• 06.09.2009
            • 2378
            • Straubing/Niederbayern

Zitat von SeekandFind

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Wird dir das Multitool gegen die Auflage der Kastration ggf. wieder ausgehändigt?

Martin

Ich habe meinen Anwalt gefragt,und er meint das die Polizei keinen Grund hat es zu beschlagnahmen..

Ich darf es ja Besitzen,nur in der Form nicht mitführen..
            Wenn sie es mir nicht mehr Aushändigen nehm ich mein Samuraii Schwert mit

Ich bin voll zufrieden mit meinem Leatherman,und es wäre ja Blöd es wegen irgendwelchen sinnlosen gesetzten zuhause verstauben zu lassen..

Sobald ich es wieder hab werde ich mich mal ans entschärfen machen

Kommentar

Lädt...