nachdem ich hier einige sehr aussagekräftige Bilder gesehen, und hilfreiche Informationen bezüglich LED-Taschenlampen erhalten hatte, habe ich mich mal umgeschaut und bin auf dieses blendende Gerät gestoßen...
Habe schon sehr viele Taschenlampen/Scheinwerfer ausprobiert und war eigentlich mit allen Lampen aufgrund mangelnder Leuchtkraft unzufrieden, was im Vorfeld meine Erwartungen an das neue Geleucht nicht gerade hob... Doch beim ersten Betätigen des Schalters erschrak ich ein wenig und mußte feststellen: Diese Lampe ist anders...
Die Helligkeit der Lampe ist mit 1200 Lumen angegeben, Leute, die sich mit so etwas auskennen sprechen im www von wirklichen 800-900 Lumen.
Wie auch immer, sie ist extrem hell...
Für Innenräume wäre die Lämpe - hätte sie keinen Modus zum abdimmen - aufgrund ihrer Leuchtkraft eher ungeeignet, da ein aus 3m angeleuchtetes weißes DIN A4-Blatt schon soviel Licht zurückwirft, daß es unangenehm blendet...aaaber: Für den, der sich auch schonmal abseits der Infrastruktur bewegt, sich in Ruinen, Höhlen,Tunnels und andere finstere Milieus verirrt, ist das Teil ein Segen!
Habe auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, aussagekräftigere Bilder bei besseren/dunkleren Lichtverhältnissen werde ich in den nächsten Tagen machen.
Da es sich um Crops handelt und somit die Entfernung schwer geschätzt werden kann, liste ich diese hier auf.
Bild 1: Entfernung Kamin - 45m
Bild 2: " Pappel - 35m
Bild 3/4: " Baum - 65m
Gruß,
sugambrer

Gruß andreas

Kommentar