Lichtkanone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Lichtkanone

Hallo,

nachdem ich hier einige sehr aussagekräftige Bilder gesehen, und hilfreiche Informationen bezüglich LED-Taschenlampen erhalten hatte, habe ich mich mal umgeschaut und bin auf dieses blendende Gerät gestoßen...
    Habe schon sehr viele Taschenlampen/Scheinwerfer ausprobiert und war eigentlich mit allen Lampen aufgrund mangelnder Leuchtkraft unzufrieden, was im Vorfeld meine Erwartungen an das neue Geleucht nicht gerade hob... Doch beim ersten Betätigen des Schalters erschrak ich ein wenig und mußte feststellen: Diese Lampe ist anders...
    Die Helligkeit der Lampe ist mit 1200 Lumen angegeben, Leute, die sich mit so etwas auskennen sprechen im www von wirklichen 800-900 Lumen.
    Wie auch immer, sie ist extrem hell...
    Für Innenräume wäre die Lämpe - hätte sie keinen Modus zum abdimmen - aufgrund ihrer Leuchtkraft eher ungeeignet, da ein aus 3m angeleuchtetes weißes DIN A4-Blatt schon soviel Licht zurückwirft, daß es unangenehm blendet...aaaber: Für den, der sich auch schonmal abseits der Infrastruktur bewegt, sich in Ruinen, Höhlen,Tunnels und andere finstere Milieus verirrt, ist das Teil ein Segen!
    Habe auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, aussagekräftigere Bilder bei besseren/dunkleren Lichtverhältnissen werde ich in den nächsten Tagen machen.

Da es sich um Crops handelt und somit die Entfernung schwer geschätzt werden kann, liste ich diese hier auf.

Bild 1: Entfernung Kamin - 45m
    Bild 2: " Pappel - 35m
    Bild 3/4: " Baum - 65m

Gruß,
    sugambrer
    Angehängte Dateien
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Bezeichnung? Modell?

Kommentar

• sugambrer
      Heerführer

• 16.02.2004
      • 1475
      • Wolkenkuckucksheim

TrustFire TR-1200 5 Cree Q5-WC

Gruß,
      sugambrer
      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Das Teil gibts bei Ebay für ca. 50€

Wie lange halten den die Batterien/Akkus?

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Das habe ich zu der Lampe gefunden...

VG

Martin
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Forscher1983
            Ratsherr

• 06.06.2004
            • 294
            • NRW, Aachen
            • leider noch keinen

Kennt einer diese Lampe hier?

Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Zerocool
              Heerführer

• 14.12.2008
              • 1144
              • Brakel
              • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Alle Achtung,
              die Lampe macht mal richtig Licht...schönes Ding hast du dir da angeschaft!

Gruss, Björn
              Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Straubinger21
                Das Teil gibts bei Ebay für ca. 50€

Wie lange halten den die Batterien/Akkus?
                Die gibt es auch günstiger,mir gefällt sie nicht.

Und dann schaut mal hier, das finde ich beeindruckender.

Zuletzt geändert von seewolf; 04.02.2010, 12:40.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• Straubinger
                  Heerführer

• 06.09.2009
                  • 2378
                  • Straubing/Niederbayern

Das Ding was du gesehen hast,ist die gleiche die ich meine bei Ebay.
                  Ich habe nur den Versand dazugerechnet,deswegen 50€

Das Teil aus dem andren Tread ist eine X21,und von der Qualität nicht vergleichbar mit so einem Billig Teil

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Jau bei den Versandkosten haste dann Recht.
                    Und zum Rest sage ich:wer will denn so ein Billigteil haben???
                    Wenn mann eine Funzel braucht ok.Ansonsten kauft mann doch ne Lampe und die kann schon mal mehr kosten.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Die Verarbeitung der Zweibrüder Lampen ist zwar geringfügig besser,aber dafür sind sie "etwas mehr wie geringfügig" teurer

Ultrafire Lampen habe ich auch schon 2 Stück,die Qualität ist akzeptabel,für das Preis/Leistungsverhältniss top
                      Das einzige was ich wirklich besorgniserregend finde,ist die Verarbeitung von Akkus und Ladegerät...die mit unseren Normen und meinem Sicherheitsempfinden nicht vereinbar ist

Ich kann wirklich nur jedem raten Mehrzellige Lampen nur mit den Akkus zu betreiben wo jede Zelle einen eigenen Spannungswächter hat(Gefahr ungleichmäßiger Endladung mit Tiefendladung einzelner Zellen-Gefahr beim nächsten Aufladen),die einzelnen Akkus mit Klebeband zu umwickeln(zu dünner Mantel,wo direkt das recht scharfkantige Blechband zum Spannungswächter drunter liegt,schäuert sich die Folie im Lampengehäuse durch,besteht akute Brand und Explosionsgefahr).
                      Das Ladegerät sollte man regelmäßig überprüfen ob die Spannung noch stimmt(max. 4,2V),und es nicht über Nacht oder unbeaufsichtigt laufen lassen(wieder Brand und Explosionsgefahr !)

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo
                        Danke für die Aufklärung @Bastler!

Kommentar

• sugambrer
                          Heerführer

• 16.02.2004
                          • 1475
                          • Wolkenkuckucksheim

Zitat von seewolf
                          Jau bei den Versandkosten haste dann Recht.
                          Und zum Rest sage ich:wer will denn so ein Billigteil haben???
                          Wenn mann eine Funzel braucht ok.Ansonsten kauft mann doch ne Lampe und die kann schon mal mehr kosten.

...ja, ich wollte so ein "Billigteil" haben, da ich nicht bereit bin, ab 230 Euro für eine LedLenser X21 bzw. 150 Euro für eine Fenix TK40 (die nichtmal über die Leuchtkraft meiner Lampe verfügt...) auszugeben, und die TrustFire-Lampe für 50 US-Dollar zu haben ist...Dabei muß man natürlich qualitative Unterschiede in Kauf nehmen, wobei ich sagen muß, daß die TrustFire-Lampe solide verarbeitet und wasserdicht ist. Das Teil soll mir viel Licht bescheren, das tut es ausgezeichnet, und 180er Drahtstifte werde ich weiterhin mit der Keule von Picard versenken...

Gruß,
                          sugambrer

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide

Zitat von sugambrer
                            ...ja, ich wollte so ein "Billigteil" haben, da ich nicht bereit bin, ab 230 Euro für eine LedLenser X21 bzw. 150 Euro für eine Fenix TK40 (die nichtmal über die Leuchtkraft meiner Lampe verfügt...) auszugeben, und die TrustFire-Lampe für 50 US-Dollar zu haben ist...Dabei muß man natürlich qualitative Unterschiede in Kauf nehmen, wobei ich sagen muß, daß die TrustFire-Lampe solide verarbeitet und wasserdicht ist. Das Teil soll mir viel Licht bescheren, das tut es ausgezeichnet, und 180er Drahtstifte werde ich weiterhin mit der Keule von Picard versenken...

Gruß,
                            sugambrer
                            Ist schon OK! Ich wollte blos ein bischen Öl ins Feuer gießen rein unter dem Motto wer hat die hellste oder den dicksten oder den längsten.
                            sorry
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Die X21 Besitzer haben sicher den Dicksten und Längsten...kleiner und potent,hat aber auch seine Vorteile...
                              Bleibt nur noch die Frage,wer kann am längsten,dann wären alle Unklarheiten beseitigt

Kommentar

Lädt...