skiausrüstung bundeswehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

skiausrüstung bundeswehr

Moin an die Runde,

hat hier vielleicht jemand Ahnung wo man im Netz halbwegs günstig Armeeskier mit Skischuhen bekommen kann? In der e-Bucht zu selten und oft hochgepusht.
    Ich hatte mir den Lowa Zweischalenschuh ausgeguckt. Ich weiss aber nicht, ob man mit dem Innenschuh im Schnee laufen kann, wenn man den Aussenschuh auf dem Ski lässt.
    Passen in die Lowa Aussenschuhe auch andere, "normale" Winterschuhe?
    Die Skier brauche ich nicht unbedingt, es geht mir mehr um die Bindung (Fritschi FT 88).
    Sicher ist es fragwürdig, ob die BW-Ausrüstung das NonPlusUltra ist, aber hier im Flachland mit alle 5Jahre Schnee sind die völlig ausreichend.
    Die üblichen, steifen Schalenschuhe sind zu steif zum laufen und weitere Schuhe mitschleppen wollte ich eigentlich vermeiden.
    Ihr seht schon: die eierlegende Wollmilchsau.....
    mfg Kartitza
    Каквото дойде, добро дошло!
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Ich versteh dein Problem nicht....
    Die BW-Skier sind nicht die Eierlegendewollmilchsau,sondern ein Kompromiß in jede Richtung!
    Es gibt doch für jeden Einsatzzweck gebrauchtes Zeug in der Bucht,und wenn du dir 3 Paar (Abfahrt,Skiwander,Langlauf...) hinstellst,bist du immer noch unter 100€ dabei! Ich habe für meine Ski+Schuhe und Stöcke ,1 Jahr alt,20(!) € bezahlt!!-allerdings im Sommer!
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

lol hauptsache vom militär und wenn es noch so zwickt und juckt
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• kartitza
        Ritter

• 03.10.2007
        • 319
        • MV
        • ACE 250

Werde wohl auch bis zum Sommer warten müssen. Oder bis die Schweizer wieder ´ne Liquidation machen. Dann gibt´s sie lt. Recherche wieder für unter 50 CHF.
        In der Bucht momentan knappes Angebot. Dachte vielleicht an irgendeinen Armyshop.
        Aber die letzten Stunden Recherche haben nur sehr wenig ergeben.
        Ob die Dinger von der Armee sind oder nicht, ist mir wurscht. Sie sollen nur fürs Flachland ohne Loipe sein.
        mfg
        Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

Lädt...