Spannungsregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evol97
    Geselle

• 07.05.2004
    • 68
    • Black Forrest

Spannungsregler

Folgendes Problem.
    Ich brauche einen Spannungsregler der ca. 33,6V Eingangspannung in konstante 24V macht. Das ganze sollte bis 5A belastbar sein. Schön wäre auch, wenn das Bauteil eine Unterspannungsabschaltung hätte, wenn die Eingansspannung unter 24V absinkt.

Gebraucht wird das für einen Eigenbau Handscheinwerfer in 24V Halogen, der mit 8s Lipo Akku befeuert wird.

Wir weiss wo man so was bekommt, oder wer kann sowas bauen. Gerne per PM

Mfg
    Frank
  • eifelsucher
    Ritter

• 15.06.2003
    • 543
    • Königsfeld/Eifel
    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Hallo Frank,

das ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage aber warum willst Du einen Großteil der Energie in Wärme umsetzen was bei Halogen (und der Spannungsdifferenz) ganz sicher ein Faktum ist.

Ich zeig Dir mal eine mögliche Alternative

Hierbei bräuchtest Du quasi keine Spannung platt zu machen sondern nur den Strom regeln.

Alternativ dazu kannst Du Dir die Seite noch anschauen:

Anmerkung: Das "free shipping" gilt auch für Deutschland!

Ich hoffe nur das Du wenigstens einen 20 oder besser noch 30C Lipo hast, ansonsten dürfte das Projekt SO erstmal nicht funktionieren.
    Zuletzt geändert von eifelsucher; 11.08.2010, 11:06.
    Mein Motto:
    sapere aude - wage zu wissen!

-----
    Was zum nachdenken...
    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• evol97
      Geselle

• 07.05.2004
      • 68
      • Black Forrest

Nönö, ich will schon Halogen. Gefällt mir besser von der Farbtemperatur. Wegen den Lipos ist das kein Problem. Ist ein 5000er 20C

Mfg
      Frank

Kommentar

Lädt...