Petroleum-Lampe verrust?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Petroleum-Lampe verrust?

Hallo zusammen,

hat einer mal einen Tip wie man ein stark verrustes Glas einer Petroleum Lampe reinigen kann? Mein Vater hatte mir eine Petroleum Lampe vermacht und der Glaszylinder ist fast schwarz. Möchte dem Teil nicht böse ans Leder gehen, das ich nachher nur noch einen Scherbenhaufen besitze.

Soviel ich mich erinnere, meinte irgendjemand mal, das man den Glasteil einfach in Spiritus einlegt?

Freu mich auf Eure Antworten.

Grüße aus Hannover.
    Wolf
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Priel, heißt das Wundermittel. Aber nur äußerlich anwenden. Gruß RED

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Zitat von Red Air
      Priel, heißt das Wundermittel.......
      Nö, das Wundermittel heißt PRIL - GRINS
      Will sagen, ganz normal spülen reicht - eventuell mit ner Flaschenbürste nachhelfen. So mach ichs zumindest in meiner Jagdhütte - funktioniert einwandfrei und kaputt ist noch kein Glaszylinder gegangen - zumindest nicht durchs Saubermachen.

Gruß Zappo

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Spülmaschine geht auch! Aber warten,bis Mutti weg ist;sonst gibts Ärger!!()
        Funktioniert auch prima bei Glasfunden aus alten Müllkippen,wo Rost angebacken war.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Ricko2
          Geselle

• 29.12.2009
          • 77
          • Münster / Hessen
          • Ich brauch auch keinen!

Feine Stahlwolle und Wasser ( Spüli ) klappt auch ganz gut .( ohne kratzer im Glas ) .

Gruss A S
          Es geht immer weiter ..oder auch nicht ?

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

So.. ich danke erstmal für die Antworten. Voaussichtlich am kommenden WE bin ich bei meiner Mutter. Dann werde ich das gute Stück von meinem Vater aus dem Keller holen, und schauen was da zu machen ist. Ich gehe aber davon aus, das ich erstmal ein paar Stunden im Keller nach dem Lämp'schen suchen muss. Meine Mutter ist Perfektionistin im puncto "Dinge" verschwinden lassen. Bevorzugt im Keller. Anyway... wie gesagt.. dickes Danke an die Antwort-Schreiber.

Kommentar

Lädt...