Fragen zu BW Stiefeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25934
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... vielleicht lag es daran, daß ich vorher auch schon "richtige" Schuhe trug??
    Turnschuhdauereinsatz war bei mir jedenfalls nicht angesagt.
    Und mit Hornhaut an den Socken geht das mit Sicherheit schief. Sowas schert bei Dauerbelastung auch gern mal komplett ab ...

Dann hatte ich noch den Vorteil, Mittwochs einberufen worden zu sein.
    Einkleidung Do + Fr - und Mittags ins Wochenende ...
    So machte (1985) Landesverteidigung noch Spaß! Da war die Welt noch in Ordnung - die Mauer stand noch ...

Die Stiefel somit Samstag und Sonntag mit dem Gummihammer malträtiert - bis sie schon "alt" aussahen ...
    Und dann pflegte ich meine zarten Füße immer schön mit Hirschhorntalg, Creme etc.
    ... und WENN mal ein "Bläschen", dann geht man damit garantiert NICHT zum Sani. Sowas bleibt ZU. Der Rest regelt sich von allein ...

Ich hab mich (und ein paar andere Kameraden auch) immer köstlich amüsiert, über die Jungs, die dann tagelang mit offenen Hacken auf umgetretenen Turnschuhen unterwegs waren ...

Das war jetzt allerdings Nebenthema.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

Zitat von Sorgnix

Dann hatte ich noch den Vorteil, Mittwochs einberufen worden zu sein.
      Einkleidung Do + Fr - und Mittags ins Wochenende
      Tz... Die ersten 3 Wochen - durchgehend Dienst (außer Sonntags).

Zitat von Sorgnix
      So machte (1985) Landesverteidigung noch Spaß! Da war die Welt noch in Ordnung - die Mauer stand noch ...
      Das gab Minuspunkte. Da nutzen auch die Smilies nichts mehr!

Bitte zurück zum Thema. (das wollte ich schon immer mal sagen).

Jedenfalls leben meine zwei Paar Stiefel immer noch (schon 7 Jahre) und werden zum Sondeln zu jeder Jahreszeit getragen (trage aber nur die Stiefel, keine sonstigen Militär- oder Bundeswehrklamotten).
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25934
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von BastiSDL

Bitte zurück zum Thema. (das wollte ich schon immer mal sagen).

JAWOLL!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• RobinR
          Ritter

• 29.08.2011
          • 399
          • Berlin
          • Ace 250; XP Deus

Das mit den gebrauchten socken kann ich auch bestätigen...

Der vorteil bei den BW socken ist, die 'riechen' nicht so schlimm wie andere nach dem tragen...

Ich habe meine BW Stiefel auch seit 6 Jahren und trage die immer im Winter
          R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
          Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Sorgnix
            Strümpfe?
            ... schon wieder einer, der nicht beim Bund war??
            Meine Güte, was entgeht dem einen oder anderen doch an Lebenserfahrung ... ( )
            => erst ein Paar Tennissocken - eng, nicht die "fllauschigen" ...
            Darüber die BW-Strümpfe.
            Oder Oma´s Selbstgestrickte.
            (das Thema Strümpfe könnte aber auch zu nem Endlosthema werden
            Ah..endlich ein Vertreter der "Teso" Fraktion So hielten wir es auch. Da hat man sich keine Schlabbersocken gelaufen.

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Wenn man die ganzen "Tips" so hört...da fehlt nur noch der vom "reinpissen" in die Stiefel...

Und zwei paar Socken, da muss man sich über Schweißmauken beim Bund nicht wundern.
              Blasen läuft man sich in erster Linie, wenn der Schuh nicht richtig sitzt, zu eng oder zu weit ist und/oder Druckstellen hat.
              Frisch gewaschene Socken sind weniger das Problem, sie sollten allerdings gut gespült sein. Ich hab meine immer von Hand mit Seife gewaschen. Neue Socken sollten vorm ersten Laufen auch einmal gewaschen werden. Für die Märsche mit schweren Gepäck und längere Touren hab ich mir damals gepolsterte Trekking Socken im PX geholt. Die waren an den stark belasteten Stellen gepolstert.

Zum Thema BW Stiefel: die Rekrutenstiefel sind nur für eine "Lebensdauer" von max. 1Jahr konzipiert gewesen. Meist schafften sie noch nichteinmal das, trotz geringerer Belastung der Rekruten. Mein erstes Paar hatte damals fast 3 Jahre gehslten, war aber auch min. 2x bei dem StoV Schuster. Die heutigen Einsatzstiefel sind da schon wieder besser, preislich kannst du dir dann aber auch echte Trekkingboots holen...
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...