ACE 150 vs. Discovery 2200 - oder doch ein anderes Einsteigergerät?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheDarkSeeker
    Einwanderer

• 07.07.2012
    • 6
    • NRW

ACE 150 vs. Discovery 2200 - oder doch ein anderes Einsteigergerät?

Garrett ACE 150 : http://www.metaldetector.com/garrett...FUFG3wod6yZ8IQ

vs.

oder doch was anderes?

Hiho an Alle!
    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Metalldetektor/Sondengehen. Da ich Erfahrung mit Feldbegehungen besitze (ohne MD), wollte ich mir hier mit technischen Hilfsmitteln einen kleinen Vorteil verschaffen. Die Frage nun, erstmal zum "Testen" Als Einsteigergerät, welches der beiden genannten wäre zu empfehlen oder doch lieber was völlig anderes, in der Preisspanne bis 200 Euro wenn möglich! Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

MFG Seeker

P.S. Lohnt sich für den Anfang direkt ein günstiger Pinpointer wie z.B.http://www.metalldetektorkaufen.de/e.../Products/T011
  • TheDarkSeeker
    Einwanderer

• 07.07.2012
    • 6
    • NRW

Kleine Anmerkung: WK1+ WK2 interessiert mich nicht wirklich, der MD sollte aber Funde in Münzgrösse usw gut detektieren können, Tiefe wenn möglich bis zu 25cm - Danke :-)

Kommentar

• Zak
      Landesfürst

• 18.04.2006
      • 722
      • BW
      • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Hallo,

schön dass du zu uns gefunden hast, noch schöner wäre/ist eine Vorstellung deinerseits

Ich gehe jetzt mal nur auf die Pinpointer Frage ein, das gezeigte Gerät ist mir nicht bekannt, aber erscheint auch nicht wirklich günstig!! Günstig sind 20-30€, auch dort kannst du Geräte finden die ihren Dienst absolut ausreichend verrichten, ich besitze einen Sherlock DTS Pro und bin sehr zufrieden damit!
      Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Dieser Pinpointer ist mir bekannt-und völlig überteuert bei unterdurchschnittlicher Leistung.Zu den Detektoren sag ich mal nichts-die Leistungsfähigkeit bzw.-unfähigkeit der Genannten wurde schon oft genug durchgekaut.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal noch kurz meine Meinung dazu geben. :-) Es ist immer schwierig, den "richtigen" Detektor zu finden, da die um Rat Gefragten eine zu subjektive Meinung abgeben. Es fehlt leider meistens an der notwendigen Objektivität, um wirklich hilfreiche Tips zu bekommen. Man muss selbst einfach ausblenden können, welchen Detektor man hat.

Persönlich kann ich dir aber sagen, dass ich den Garett ACE150 nicht nehmen würde. Der taugt wirklich nichts. Hatte selbst den ACE 250 u. der war wirklich keine große Hilfe beim Suchen. Den Discovery kenne ich leider nicht.

Wenn du bis 200 EUR ein brauchbares Gerät haben möchtest, solltest du dich mal näher mit dem Teknetics Alpha 2000 beschäftigen. Der bringt nach meinem Erfahrungswert noch das Meiste fürs Geld.

Solltest du auch ca. 100 EUR mehr investieren können, dann ändert sich die Auswahl schlagartig. Für bis zu 300 EUR bekommst du schon wirklich sehr vernünftige Sachen, die nicht nur Zufallsfunde liefern...

Gruß

S.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Sigurd
            Bürger

• 13.02.2012
            • 186
            • Oberfranken,Plech
            • teknetics g2

Ich hatte den Discovery 3300 und der war als Einsteigergerät Super, er hatt auch einen Pinpointer integriert. Konnte viele Münzen under anderem auch einen Silberhort mit ihm finden, mit etwas verhandlungsgeschick bekommste den für ca. 230 Euro und Du hast für den Einstieg ein Super Gerät.

Kommentar

• TheDarkSeeker
              Einwanderer

• 07.07.2012
              • 6
              • NRW

Vielen Dank schonmal für die ganzen Beiträge, ich werfe nochmal den Fisher F2 in den Raum oder den Vista Mini ?!?

Je mehr ich mich einlese, desto mehr verschiedene Modelle im Preissegment zwischen 150-250 Euro finden sich, diverse Threads behandeln ja auch schon das Thema, trotzdem extrem schwer etwas zu finden, und jedes Forum/Member hat auch irgendwie seine eigenen Lieblingsgeräte :-)

Naja, ca. 2 Wochen habe ich noch bis ich mich festlegen will, mal sehen was bis dahin noch auftaucht :-)

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Viel zu viele

Der Vista ist zwar nicht das schönste,aber das leistungsstärkste Gerät in deiner Auswahlrunde.
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Den kleinen Pinpointer von Teknetics bzw. bounty Hunter (baugleich) hab ich auch im Einsatz. Es ist jetzt kein Supergerät wie z. B. der Garett, aber mir hilft er schon immer gut weiter, wenn du im ausgehobenen Loch stöberst u. die vorsichtig an das Objekt annähern möchtest. Auch zum durchsuchen von Aushub nach kleinen Objekten ist er zu gebrauchen. Hergeben möchte ich ihn nicht mehr. Mit 49,00 EUR ist er allerdings für das was er leisten kann zu teuer. Der dürfte so gesehen nicht mehr wie 30,00 EUR kosten.

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Viel zu viele

Das Ding ist etwas sehr schwachbrüstig...kleinere Münzen meldet er teilweise erst beim Anstoßen. Das sind schlecht investierte 49 €.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Das mit den Münzen könnte ich jetzt so nicht bestätigen, aber wie gesagt: er ist kein Superding. Und zu teuer.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Zitat von TheDarkSeeker
                        Kleine Anmerkung: WK1+ WK2 interessiert mich nicht wirklich, der MD sollte aber Funde in Münzgrösse usw gut detektieren können, Tiefe wenn möglich bis zu 25cm - Danke :-)
                        Dann spar noch 100Euro oben drauf!
                        Und besorg dir ein gutes gebrauchtes Gerät.........

Kommentar

• SolidSnake
                          Ritter

• 25.01.2008
                          • 341
                          • 59075 Hamm in NRW
                          • Garrett ACE 150

Der ACE 150 ist nicht schlecht, ich habe ihn selbt und finde ihn klasse.

Mfg, John.
                          Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

Lädt...