10W Strahler aus Ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aragol
    Bürger

• 29.09.2008
    • 103
    • wieder in RLP

10W Strahler aus Ebay

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Angebot in der Bucht gesehen und wurde neugierig:

Die SuFu hat hier nichts hergegeben, daher dachte ich, ich frage mal in die Runde, ob ihr dieses Baby für tauglich haltet... Übrigens, was mich etwas erstaunt: Bei DC-Verbrauchern (also Gleichstrom) DREI Kabel? Phase, Null und Erde???? Ich hab schon einiges im Gleichstrombereich gebastelt, allerdings immer mit 2 Drähten... Belehr mich vieleicht bitte mal einer mit Kompetenz, wie ich das Ding dann an einen DC-Stecker bringen kann.

Mit dem passenden Akkupack kann man diese Lampe 8 Stunden befeuern. Voila, die 10 W Taschenlampe.
    Gruß, das Aragol

Tempus edax rerum
    Die Zeit nagt an den Dingen

(Ovid)
  • Schleifdorn
    Geselle

• 28.06.2012
    • 54
    • NS

Hast recht, 12V DC= wird bei uns ausschließlich in 2 Adern versorgt.
    Meine Vermutung ist, dass das Teil auch eine Zulassung für die Verwendung in Verbindung mit einem Netzgerät hat. Darum die Erde.

Schleifdorn

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Live Wire——Brown
      Neutral Wire——Blue
      Earth Wire——Yellow
      Bedeutet so viel wie:

+ Pol -- Braunes Kabel
      Neutral- Blaues Kabel
      - Pol -- Gelbes Kabel

Das braune Kabel ist sicher, evtl. könnten blau und Gelb doch vertauscht werden. Da würde es sich lohnen, ein ersteigertes Gerät zu öffnen, scheint wohl auch zu gehen ...

Die Ausführung mit 3 Leitungen wird wohl daher kommen, daß das Gerät bestimmten Schutzvorschriften genügen muss, da es ein Metallgehäuse besitzt. Viell. hängt das mit den Vorschriften bei z.b. Schaustellern, Bühnenaufbauten oder Discobeleuchtung zusammen. Könnte auf einen Schutzleiter schliessen lassen.
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• aragol
        Bürger

• 29.09.2008
        • 103
        • wieder in RLP

Super, danke für die Infos.

Meint ihr, der Strahler wäre eine gute Helmlampe? Ist ja auch recht groß... Naja, mal sehen. Werde ihn mir wohl anschaffen und erzählen, ob es zum Geleucht taugt.
        Gruß, das Aragol

Tempus edax rerum
        Die Zeit nagt an den Dingen

(Ovid)

Kommentar

• TuNichtGut
          Ritter

• 30.03.2011
          • 344
          • Thüringen
          • Treasure Hunter XJ-9 3050

Das Gewicht ist neben der Funktion wohl der wichtigste Punkt bei der Beurteilung. Vielleicht ist ein Plastikgehäuse doch besser.

Da fällt mir ein, du könntest den an deiner Schulter festschrauben und mit 'Head-Eye-Tracking' (Blickrichtungsverfolgung) an deine momentane Kopfdrehung anpassen und mitschwenken lassen.

Gutes Gelingen!
          Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...