Schienbeinschützer und Fahrmäntel DSK und RAG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19698
    • Barsinghausen am Deister

Schienbeinschützer und Fahrmäntel DSK und RAG

Moin!

Knieschützer der RAG bekommt man in fast jedem Baumarkt, Handschuhe bei Engelbert und Helme bei Ebay...aber was ist mit dem Rest? Es müssen doch enorme Mengen gebrauchte PSA anfallen, wo bleibt das Zeug?
    Ich verleihe meine Ausrüstung ja gern mal, aber langsam wird das ein Kostümverleih hier.

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich verstehe die Frage nicht.

Was ist PSA etc.?!

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Hempf
      Heerführer

• 29.12.2007
      • 1387
      • Franken
      • XP Orx

PSA= Persöhnliche Schutzausrüstung?
      Gruss Hempf

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19698

Tschuldigung, der Tick mit den Abkürzungen setzt sich langsam auch bei mir durch. Steter Tropfen höhlt den Stein.
        Persönliche Schutzausrüstung ist richtig.

Vor einigen Jahren gab es bei Ebay sehr viele und günstige Angebote mit Bergbauausrüstung: Helme, Lampengurte, Schienbeinschützer, Socken, Handtücher, Halstücher, Schlossertaschen mit und ohne Werkzeuginhalt, Hosen, Handschuhe etc.
        Vermutlich von der Kauenverwaltung in die Restmülltonne gegeben, und dort "sichergestellt" ODER bei Abbrucharbeiten in Schwarzkauen vorgefundenes Material.

Zumindest Schienbeinschützer, Fahrmäntel und Taschen könnte ich immer noch brauchen. Für Ausstellungen und Vorführungen werden in unserer Ecke gelegentlich "Bergbaukostüme" benötigt, und darum ist eine Komplettausstattung von mir fast ständig unterwegs... Das Angebot in den einschlägig bekannten Internetshops wird eher kleiner...das Einstellen des Saarbergbaus ist schuld.

Glückauf! Vorsorgenderausstattungsgeist

Kommentar

• sheepybird
          Heerführer

• 03.02.2007
          • 1561
          • Münsterland
          • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Bekleidung ist nicht das Problem.
          Z.B ist das Tragen der blau-weiss gestreiften Hemden hier im Münsterland üblich (auf Märkten,Landwirtschaft etc.).

Probleme sehe ich da eher z.B ein "ARSCHLEDER" zu bekommen.

Gruss Sheepy
          Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
          quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19698

Wird bei der RAG/DSK eher nicht mehr getragen, findet sich dafür oft bei der Ebucht. Gern auch bemalt.

Hemden, weisse Jacken und Hosen und Halstücher hat Kiessler in seinem Laden.
            Das größte Angebot von Grubenlampen im Internet. Sale of miners lamps.

Das Problem ist das langsame politisch gewollte Aussterben des Kohlebergbaus, Nachschub wird knapp. Wo keine Abnehmer, da auch keine Hersteller.

Kommentar

Lädt...