Habe den Vergleich auch mehr im Zusammenhang mit der Kamera gemeint. Ich habe Nikon D90 und jetzt mal als Test Nikon D7100.
China-Lampe - irrer Scheinwerfer - Qualität? - für und wider
Einklappen
X
-
1200 China-Lumen beleuchten die Kastanien-Allee an der Rennbahn in D-Grafenberg während der lichtverschmutzte Großstadt-Himmel in diffusem rot zu glühen scheint.
Gruß,
sugambrerAngehängte Dateien"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Solch eine preiswerte China-Lampe nutze ich auch gelegentlich. Oft für
Kurztripps oder Spaßtouren, denn die Leuchtdauer im Megafeuermodus
ist nicht lange, das Licht lässt sich schwer portionieren und wasserdicht
ist sie nur, wenn man sie in ein Kondom einknotet. Mir macht sie einfach
zuviel zu helles Vordergrundlicht. Zum Wandern untertage sind die Teile
gut, solange man ausreichend Akkus dabei hat. Persönlich sind mir meine
Umbauten echt lieber, deshalb der Beitrag. Meine Kamera ist auch die
Nikon D90, falls wer fragt.... Aber hier geht es ja um Lampen.Zuletzt geändert von Litavis; 23.06.2013, 22:53.Kommentar
-
Ich hole das mal wieder hoch...
So langsam brauche ich eine Lampe und wohl auch eine Stirnlampe..!
...hat sich jemand mal etwas Neues gegönnt und kann Empfehlungen geben?
..für 3 LEDs 4 Akkus:
..oder:
..oder 5 LEDs und nur 4 Akkus :
..0der auch hier 3LEDs mit 4 Akkus und Griff:
..mit Rotationsschalter, nie mehr durch die Modi zappen:
Zuletzt geändert von oliver.bohm; 26.11.2013, 20:51.Gruß OlliKommentar
-
Kopflampen, da setze ich auf unbedingte Zuverlässigkeit. Meine Wahl ist dir vermutlich nicht hell genug oder zu teuer.
Das hier sieht nicht übel aus: http://www.amazon.de/EDELRID-Stirnla...d_sim_sbs_sg_4 Was für Bergsteiger gedacht ist, wird so übel nicht sein. Und den Hersteller kennt man.
Dieses Teil habe ich kürzlich erworben, für die ganz kleinen Besucher gedacht...im Ernst, vor 10 Jahren wäre das Ding die absolute Superlampe gewesen! Und für das Geld ist es immer noch ein guter Kauf. Wenn das so weitergeht, haben wir in 10 weiteren Jahren jeder einen Flakscheinwerfer im Handy eingebaut...

"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Zuletzt geändert von Lucius; 27.11.2013, 07:28.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Ich tendiere zu so etwas..:
..allerdings hat man dann die leidigen Akkupacks.:
Ich hätte da lieber einen Halter für 4 einzelne Akkus zwecks Austausch.
Und die Auswahl an nachkaufbaren , fertigen Packs ist anscheinend sehr begrenzt.
Ich google mir da schon einen Wolf
Gruß OlliKommentar
-
Ähm........, Oli, was sagt mir der Spruch(ist von der Kopflampe)!
"Interne Verdrahtung gilt das hocheffiziente Booster-Schaltung, Betriebsspannung ist breit und kann die Batterien im größten Umfang verwenden."
Ich nix verstehen?Nix sprechen schlitzschraube Deutsch!?X§
So wie ich das sehe, Auslieferung Frankfurt, Garantie China!
Geuß U.R.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
Kommentar
-
Also vom Preis her unschlagbar. Lucius hast du schon Erfahrungen mit Verarbeitung und der Haltbarkeit?
Ich habe die Spark SX 5 in NW im Einsatz.
Guggst du:
Verarbeitung top und akkutechnisch schluckt die alles!
Mit nem ordentlichen 26650 hab ich die Leuchtdauer (auch auf höchster Leuchtstufe) noch nie ausgereizt.
Das Teil gibts aber schon seit über einem Jahr...... und ist damit sicherlich VERALTET!
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar
-
Ich hab die gleiche Lampe täglich seit ca. 6 Monaten im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme. Nachteile: Ausleuchtung sehr punktförmig (mir ist da breit lieber). Die 2 Akkus werden parallel betrieben. Ich persönlich betreibe immer nur einen; der zweite ist aber mit einer Isolationsscheibe in der Halterung gelagert. Somit hab ich immer einen Reserveakku mit dabei. Gekauft direkt in China (mit Versand glaub ich für 13 Euro).http://www.ebay.de/itm/1600-Lumens-U...30967934173%26
Also vom Preis her unschlagbar. Lucius hast du schon Erfahrungen mit Verarbeitung und der Haltbarkeit?Kommentar
-
@allradteam: Danke für die Info! Zum Glück ist ja bald Weihnachten....
Kommentar
-
Ich habe beim Rechnungen durchsehen gemerkt,daß ich die Stirnlampe nunmehr ein Jahr habe.http://www.ebay.de/itm/1600-Lumens-U...30967934173%26
Also vom Preis her unschlagbar. Lucius hast du schon Erfahrungen mit Verarbeitung und der Haltbarkeit?
Und sie hält und hält und hält...
Wer mich kennt,weiß,daß ich,gelinde gesagt,nicht sehr pfleglich mit meiner Ausrüstung umgehe;ich sage,dafür ist es halt eine Lampe geworden,das muß sie abkönnen...
Nunja,die Fokussierung hakelt manchmal leicht,funktioniert aber noch. Da ist wohl etwas Sand im Gewinde. Mehrere heftige Anstöße und Abstürze hat sie auch schon durch,wenn man sich an einem Armierungseisen verhakt,schießt sie durch das Gummiband schonmal wie ein Katapult vom Kopf. Bis jetzt ohne technische Schäden.
Fazit: Für den Preis immer wieder.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
Na dann hat man(n) mit dem Kauf des Teils warscheinlich nix falsch gemacht!
(Obwohl meine noch kein Jahr alt ist und kaum im Einsatz....)
Kommentar
-
Ich bin ja ernsthaft versucht,diese hier auszuprobieren:
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
Ausprobieren!!!

Und dann hier berichten!
Gruß Grubenmolch.
Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar

Kommentar