Grabungswerkzeug Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Grabungswerkzeug Eigenbau

Durch Zufall und aus Frustration bei einem Privatverkäufer (eBay) ersteigert und hochzufrieden!
    Kompakt und massiv, das ist bei mir das Ende der Baumarkt-, US-Pickel-Ära. Solch unverschämte Preise wie für die Garret-Hacke oder sonstige Spezialspaten wollte ich eh nie bezahlen.
    Noch ein paar Einzelheiten: massiver Stahl, Klingen angeschliffen, Gewicht pro Teil ca. 600 Gramm. Griffe mit Isoband umwickelt. Liegen gut in der Hand! Man kann sie sich in Wunschfarbe selber lackieren oder einfach nur mit WD40 einsprühen, dann rosten sie auch nicht.

Ich stehe noch mit dem Verkäufer in Kontakt, dieser ist auch der Hersteller. Es besteht die Möglichkeit einer Kleinserienherstellung, falls hier wer Interesse hat.

Der Preis für beide Werkzeuge beträgt faire 25 Euro + Versandkosten, gefertigt und geliefert wird aus Thüringen!

Schreibt Eure Meinungen dazu, bei Bedarf vermittle ich den Kontakt!

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Coole und genial einfache Teile.
    Ich habe mir vor kurzem auch mein (für mich) optimales Grabegerät zusammengebrutzelt. En Stück Haselnuss, ein paar Rester 14'ner Massivstahl, ein kleines Stück 5mm Bandstahl und der Rest eines 80'er Geländestahlrohr (2mm), welches ich auf der Bandsäge schräg aufgeschnitten habe.
    Das Teil ist leicht, handlich und sehr stabil. Man kann schön ausstechen und zur Not auch große Schollen raushebeln.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Das passt ja gut zu den anderen beiden! Was sie eint, ist das Nichtvorhandensein von Prägeblech und Nieten...

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...