Funktionaler Wanderstab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronist
    Ritter

• 24.03.2013
    • 380
    • Herzogthum Nassau
    • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Funktionaler Wanderstab

Hallo,

für meine Suche nach Grenzsteinen suchte ich nach einem Wanderstab, mit dem ich ein bisschen im Boden rumstochern kann und der einen Haken hat, mit dem man im Boden rumkratzen kann etc. Ausserdem sollte man mit diesem Gegenstände im Wald aus sicherer Entfernung (Schlangen darunter) anheben oder umdrehen können.

Naja, viel im WWW gesucht und nichts passendes gefunden, also musste ich mir selbst etwas bauen. Da ich zwei Mini-Klappspaten besaß, mussten diese dafür herhalten.

Von dem einen brauchte ich das komplette Oberteil, von dem anderen nur die Spitze. Das Oberteil schraubte ich auf einen Besenstil aus Alu, die Spitze befestigte ich am Unterteil des Besenstils. Fertig war mein Wanderstock.

Wenn man die obere Kralle ausgeklappt lässt, kann man diesen gut beim Wandern in der Hand halten. Mit der unteren Kralle kann ich im Erdreich stochern. Wenn ich das Teil herumdrehe kann ich mit der ausgeklappten Kralle Sachen umdrehen. Es ist sogar noch die kleine Schaufel dran, mit der ich etwas großflächiger im Erdreich kratzen kann. Und an der Schaufel ein Flaschenöffner für die Belohnung nach der Suche.

Bin mal gespannt wie sich meine Erfindung bewährt.

Anbei noch ein Foto davon:
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
    ... aber ich gebe nicht auf
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4035
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Gute Idee
    Multifunktionswanderstab

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Calijan
      Geselle

• 20.09.2013
      • 57
      • Amberg
      • Teknetics Delta 4000

Erinnert mich bisschen an so einen Stab wie ihn die Schäfer immer haben, ich glaub man nennt die "Schäferschaufel" oder "Schäferschippe" oder so.
      Das ist ein Langer Stab mit ner kleinen Schaufel unten dran.
      Aber der Flaschenöffner is natürlich unverzichtbar

gruß Calijan

Kommentar

Lädt...