Abzocke der Sondengeher durch die Händler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Abzocke der Sondengeher durch die Händler?

Eine Frage an die Händler im Forum:

Warum kostet der Deus 3.2 bei Detectorlabs in Finnland und Schweden 1.199.- Euro mit Kopfhörer und Fernsteuerung und in Deutschland und Österreich um die 1.500.- Euro?

Nachdem die Kosten in Finnland und Deutschland ziemlich gleich sein müssten, und die Mehrwertsteuer in Finnland sogar einige Prozentpunkte höher liegt müsste der Detektorenverkauf in Deutschland wie damals der Goldrausch in San Francisco funktionieren.

Reich wurden meist nur die Ausrüster für die Goldsuche.

Welcher Händler traut sich den Preisunterschied von 300.- Euro Unterschied, immerhin 25%!!! uns zahlenden Sondenkäufern zu erklären?
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo,
    wenn es wirklich so sein sollte wie beschrieben,wäre das schon ein starkes Stück.

Kommentar

• jacobson15
      Ritter

• 17.06.2007
      • 312
      • Oberbayern

Hier der Link:

Kommentar

• jacobson15
        Ritter

• 17.06.2007
        • 312
        • Oberbayern

Zitat von sirente63
        Hallo,
        wenn es wirklich so sein sollte wie beschrieben,wäre das schon ein starkes Stück.
        Ja, es drängt sich die Vermutung von Preisabsprachen auf, denn bei dem Preisunterschied zwischen Finnland und D hat die Preisgestaltung nichts mit den Kosten zu tun.

Und da es in D und A nur 26 Händler gibt, mit oftmals unterschiedlichen Exclusiv(-vertretungen) der Hersteller, wäre eine kleine Absprache auch schnell zu machen.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Die Lösung ist doch ganz einfach: Kaufe in in Finnland. Ist in der EU, also gar kein Ding!

BTW: vielleicht ist die Deutsche Software ja 300 Euro wert!

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Metallsonde
            Anwärter

• 13.07.2014
            • 22
            • RLP

Ich traue mich!

Die unterschiedlichen Preise kommen dadurch zustande, dass z.B. im Ausland

...gefakte China-Detektoren verkauft werden, der Kunde also mit seinem vermeintlichen Schnäppchen betrogen wird.

...ein Wohnzimmerhändler die schnelle Mark machen will und einfach nur unter Preis verkauft, da er sonst keinen nachhaltigen Service zu bieten hat. Das macht er dann ein paar Monate bis er wieder weg ist. Der Kunde hat das Nachsehen im Garantiefall.

... ein Konzern wie Amazon einmal die Konkurrenz durch Niedrigpreise bekämpfen will und ein anderes mal die Kunden über den Tisch zieht. Beispiel Discovery 3300: Mal kostet er bei Amazon 260 € wenige Tage später wieder 330 € (wie gerade). Die deutschen Händler haben einen dem Dollarkurs angemessen stabilen und seriösen Preis von 269 € - und das dauerhaft.

Auffällig auch: Der Kunde erhält oft keine deutsche Bedienungsanleitung und einen Detektor, der mehrere Versionsstände im Hochregal "verschlafen" hat.

Hier mal ein externer Artikel zum kaufen im Ausland bzw. beim Versandmonster:

Zuletzt geändert von Metallsonde; 02.11.2014, 17:02.

Kommentar

• Donnerstag
              Heerführer

• 15.02.2014
              • 1674
              • Pommern

Naja, nahe zu alle entscheidenden Argumente von Metallsode dürften in diesem Fall nicht zutreffen, da der Anbieter auch schon etliche Jahre am Markt ist, laut waybackmachine mindestens seit 2011. In diesem speziellen Fall dürften die Ursachen woanders liegen.
              Gruß
              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Büffel
                Landesfürst

• 08.09.2003
                • 946
                • ...
                • Garrett Euroace + AT Pro

Hab meinen At Pro auch bei Detectorlabs gekauft aufgrund des Preises.
                Netter Kontakt, schnelle Lieferung,kann ich empfehlen.

Kommentar

• Metallsonde
                  Anwärter

• 13.07.2014
                  • 22
                  • RLP

Hast Du eine dt. Bedienungsanleitung mit dazu erhalten? Was ist im Gewährleistungsfall? War das dies neueste Version des AT PRO? Meines Wissens wurde der auch überarbeitet...

Kommentar

• Eichbergwolf
                    Landesfürst

• 19.02.2014
                    • 812
                    • Deutschland
                    • Wünschelrute

Naja wenn ich z.b auf den Fischer f2 schaue kostet der in der USA 100€weniger und man hat dort auch noch andere Ausrüstungsgegenstände mit dabei

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von Büffel
                      Hab meinen At Pro auch bei Detectorlabs gekauft aufgrund des Preises.
                      Netter Kontakt, schnelle Lieferung,kann ich empfehlen.
                      Danke für deine klare Aussage!

Kommentar

• Büffel
                        Landesfürst

• 08.09.2003
                        • 946
                        • ...
                        • Garrett Euroace + AT Pro

Zitat von Metallsonde
                        Hast Du eine dt. Bedienungsanleitung mit dazu erhalten? Was ist im Gewährleistungsfall? War das dies neueste Version des AT PRO? Meines Wissens wurde der auch überarbeitet...
                        Kann ich frühestens morgen sagen.
                        Gewährleistungsfall hatte ich noch nicht, hab ihn jetzt 13 Monate.
                        Wenn es dazu kommen würde müßte man wahrscheinlich etwas länger warten aufgrund der Entfernung, mehr Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25928
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

werter jacobson15,

Du, als eigentlich doch in der Szene bekannter Mensch mit Sachverstand kommst auf solche Fragen??

Wie würde Deine Antwort lauten, wenn Außenstehende sich für die Kalkulation Eurer Abenteuertouren interessieren? Diese noch mit evtl. Mitbewerbern vergleichen und unter dem Strich mit der Unterstellung "Preisabsprache" aufwarten??

Mit Blick und Vergleich auf andere in der Wirtschaft tätige Unternehmen, würde ich an Deiner Stelle bei dieser Art und Weise vorausschauend schon mal ein wenig Geld wg. der anrollenden "Unterlassungsbitte" zurücklegen ...

Kauf doch einfach wo es Dir am ratsamsten erscheint.
                          Metallsonde hat es u.a. treffend (indirekt) gesagt: Kauf doch. Lerne Finnisch - und frag hinterher in der Gemeinde nicht nach ner Gebrauchsanweisung in der Dir genehmen Sprache ...
                          Das ist halt auch Bestandteil des Preises.

Der Kauf im Ausland wurde hier schon des öfteren diskutiert.
                          Das Ergebnis war immer dasselbe: Es ist DEIN Risiko.

Das Spielchen, im Lande ansässige Händler gegeneinander auszuspielen bzw. mit diversen Anspielungen einfach nur "blöd" aussehen zu lassen, das findet hier NICHT statt.

Frag doch jeden Händler persönlich an.
                          ... ich wage zu orakeln, daß Du nicht die Antwort bekommen wirst, die Du hier versteckt unterstellst.

Danke
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...