AT PRO oder GmaxxII ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

AT PRO oder GmaxxII ??

Bräuchte schnell ein Entscheidungshilfe,
    wollte mir heute einen AT - PRO beim Händler holen, den hatte er aber nicht mehr lagernd da. Stattdessen gab er mir ein Vorführmodell vom Gmaxx 2 mit und meinte ich solle ihn testen und am Montag wiederbringen.(oder auch behalten)
    Hatte mich eigentlich schon auf den AT PRO festgelegt , doch jetzt weiß ich nicht was ich tun soll da ich mich auch bis jetzt nicht mit dem Gmaxx 2 auseinandergesetzt habe.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. (aber bitte keinen weiteren Detektoren ins rennen schicken, sonst bin ich noch mehr verwirrt )

mfg
    Stefan H.
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Zitat von StefanH.
    Bräuchte schnell ein Entscheidungshilfe,
    wollte mir heute einen AT - PRO beim Händler holen, den hatte er aber nicht mehr lagernd da. Stattdessen gab er mir ein Vorführmodell vom Gmaxx 2 mit und meinte ich solle ihn testen und am Montag wiederbringen.(oder auch behalten)
    Hatte mich eigentlich schon auf den AT PRO festgelegt , doch jetzt weiß ich nicht was ich tun soll da ich mich auch bis jetzt nicht mit dem Gmaxx 2 auseinandergesetzt habe.

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. (aber bitte keinen weiteren Detektoren ins rennen schicken, sonst bin ich noch mehr verwirrt )

mfg
    Stefan H.
    Ich würde auf den AT warten,der ist vielseitiger verwendbar. Und wasserdicht
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Würde auch auf den AT pro warten. Der G-Maxx II ist ein feines Gerät aber leider auch ziemlich empfindlich auf Stromquellen aller Art.

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• stratos
        Geselle

• 11.02.2005
        • 98
        • Eichsfeld
        • XP Deus und GMP

Servus, ich bin der Meinung dass Du diese zwei Geräte nicht wirklich miteinander vergleichen kannst. Wäre so ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn Du eher auf Münzen und sowas aus bist dann sicher den AT, willst Du aber die fetten Brocken rund um Berchtesgaden aufspüren dann lieber den XP.

Kommentar

• manooo
          Ritter

• 09.06.2013
          • 421
          • Berlin
          • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Hallo StefanH.
          wie es aussieht nutzt du den ACE 250.
          Ich denke der AT-Pro ist dann "besser" für dich. Da brauchst du nicht "umzulernen".
          Wenn du Zeit und Lust hast kannst du den Gmaxx2 ja mal testen.
          Aber kaufen würde ich den AT-Pro.

Stratos hat mMn auch recht, die Geräte sind doch sehr unterschiedlich.

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu treffen (ca 2 Wochen her).

AT PRO oder GMaxxII?
            Ich habe beide Geräte getestet.
            Der AT PRO ist ein nettes Gerät und er hat auch gewisse stärken und sein wasserdichtes Gehäuse ist sehr schön.

Der GMaxxII hat ebenfalls einige Stärken. Leider nicht wasserdicht.
            Fakt ist das beide Detektoren sehr gut Münzen finden. Der GMaxxII jedoch eher ein Allrounder ist. Nicht perfekt auf Münzen, nicht perfekt auf Millitaria, aber er findet alles sehr gut und zeigt mir Münzen und Knöpfe/Schnallen etc in ordentlichen Tiefen an und Bleikugeln schon beinahe ZU TIEF

Du kannst das jetzt drehen und wenden wie du möchtest, beide haben Stärken und Schwächen. Der AT PRO ist eher sehr nett für Kleinteile, der GMaxxII ein Allrounder, der kleinere Teile aber auch anzeigt.

Also ich habe nach ausführlichem Test den GMaxxII gewählt.
            Nach 5 Jahren Tesoro Lobo und Cibola SE. Liegen Welten zwischen und ich bin ehrlich gesagt froh, das ich keine Schrotkugeln mehr ausbuddeln muss.
            In meinem Test habe ich kleinste Münzlein berücksichtigt und er hat sie zu meiner vollen Zufriedenheit auch glasklar angezeigt

Beim AT PRO hatte ich da auch keine Probleme, nur fehlte mir da etwas die Tiefe und der saubere Klang bei Münzen die Tiefer liegen.
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Etwas Geld drauflegen/sparen und den Gold-Maxx zulegen.
              Die XP-Geräte sind Spritzwasser geschützt, sogar der Lautsprecher,ein normaler Regenschauer macht den Geräten nichts aus.Wer im Flachwasser suchen will kann das Steuerelemt am Gürtel tragen,oder sich um Hals hängen.
              Hinzu kommt die bessere Verabeitung der XP Geräte im vergleich mit dem AT.
              Für mich ganz klar XP, wegen des DEUS-Gestänge, und das allerbeste die eingebauten Funkkopfhörerfunktion.
              Alles Geschmacksache,wie beim Autokauf...........

Kommentar

• StefanH.
                Landesfürst

• 20.09.2011
                • 976
                • Niederbayern

So, hab den gmaxx getestet und ich glaube mit dem AT PRO besser zurecht zu kommen .
                (mir fehlt beim gmaxx einfach ein display mit tiefenanzeige usw.)
                Da auch die Mehrheit von Euch mir zum AT PRO geraten hat glaub ich ist meine Entscheidung gefallen.

Jedenfalls herzlichen Dank an Euch allen für die Entscheidungshilfe

MFG
                Stefan H.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Deine Entscheidung scheint ja gefallen zu sein! Ich hatte diesbezüglich schon einiges zu diesem Thema geschrieben und finde auch nicht wirklich einen Ersatz für den AT. Was ich in jedem Fall machen werde, der nächste Spulenschutz (Nr.4!!) wird mit der Heißluftpistole sanft an die Spule angepasst und dann an den entsprechenden Stellen extra noch mit Isoband gesichert. Vielleicht wird´s ja so was....

Laß mal hören welches Gerät nun Dein Eigen ist und gut Fund, Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von mistermethan
                    Deine Entscheidung scheint ja gefallen zu sein! Ich hatte diesbezüglich schon einiges zu diesem Thema geschrieben und finde auch nicht wirklich einen Ersatz für den AT. Was ich in jedem Fall machen werde, der nächste Spulenschutz (Nr.4!!) wird mit der Heißluftpistole sanft an die Spule angepasst und dann an den entsprechenden Stellen extra noch mit Isoband gesichert. Vielleicht wird´s ja so was....

ist panzertape nicht auch ein wirkungsvoller schutz? hier bei uns auf arbeit herrscht die meinung, dass man alles mit panzertape oder wd40/teflonspray repariert bekommt.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Schon richtig, allerdings bekommt man das grüne BW-Gelumpe nach einiger Zeit nicht mehr rückstandslos ab, im Falle man muß (will) den Spulenschutz doch nochmal tauschen. Da nehm ich lieber schwarzes Elektrikertape...

Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Taumaus
                        Heerführer

• 24.12.2006
                        • 1157
                        • Oberfranken
                        • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Vll hat man auch Erfolg mit schrumpfschlauch
                        <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Um Spule und Spulenschutz??? Das ist physikalisch unmöglich....

Adolf Pichler

Kommentar

• StefanH.
                            Landesfürst

• 20.09.2011
                            • 976
                            • Niederbayern

Zitat von mistermethan

Hallo Marco, danke für Dein Interesse,
                            den AT Pro hab ich mir geholt. Leider haben mich mangelnde Zeit und das Wetter bis jetzt daran gehindert ihn umfassend zu Testen, nur für ca. eine Stunde konnte ich ihn ausprobieren. Gefunden hab ich ( neben Schrott natürlich) so das Üblich, Bleikugel , Heiligen-Anhänger und nen Reichspfennig, den aber in einer Tiefe von ca. 25 cm.

Den Spulenschutz hab ich mir aus einem alten Eimerdeckel selber zugeschnitten, mit Kabelbinder fixiert und dann mit Gewebetape und Isolierband verklebt. Hält bombenfest.
                            (ist im übrigen eine tolle Winterbeschäftigung )

So nebenbei, mit welcher Einstellung gehst Du üblicherweise ??

mfg
                            Stefan H.

Kommentar

• Taumaus
                              Heerführer

• 24.12.2006
                              • 1157
                              • Oberfranken
                              • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Zitat von Taumaus
                              Vll hat man auch Erfolg mit schrumpfschlauch
                              War nur kurz so ein Gedanke xd
                              <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar