Bester pinpointer ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Bester pinpointer ??

Durch dje aktuelle Ausgabe vom schatzsucher Magazin bin ich drauf gekommen mal zu fragen welcher der beste pinpointer in Sachen suchleistung wäre. Vll gibt es ja zufällig Links mit Tests oder ähnlichem, Lg Thomas
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

hmh,
    es gibt allein hier 478 andere threads, in denen "pinpointer"
    vorkommt!?
    und die findet man(n) sogar in sensationellen 0,05
    sekunden ...
    alle schon gelesen und keine meinung
    gebildet!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• Taumaus
      Heerführer

• 24.12.2006
      • 1157
      • Oberfranken

Nein

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mal etwas Grundsätzliches - nicht unbedingt persönlich an den Fragesteller - eher zum Thema an sich:

... am besten, man kauft sich einen Pinpointer, der MEHR kostet als der Detektor, mit dem man loszieht - mal als Basis den Ace 150 angesetzt

Das erste Glaubensbekenntnis ist doch schon mal nötig, um überhaupt die Notwendigkeit eines solchen Gerätes zu sehen ...
        Die einen sagen: Wozu?? ich laß den Boden vor der Suchspule durch die Hand bröseln ...
        Die anderen schwören auf "saubere Finger", unheimliche Finderleichterung etc.

In meinen Augen brauch ich jedenfalls kein Gerät, was weit jenseits der 100,-- Euro angesiedelt ist.
        Diese kleinen Dinger werden gern und schnell mal verloren ....
        ... aber ICH brauche einen

Und wozu immer diese Frage, welcher der BESTE ist, welcher am TIEFSTEN sucht?? (letzter Aspekt läßt mich immer schallend lachen - da haben dann Leute absolut nichts verstanden ... - manche "tunen" das Teil sogar noch auf "mehr" Tiefe ... )

Es ist doch uninteressant, ob das Ding schon bei 5 cm lospiept. Das ist in meinen Augen eher erschwerend für die Suche ...
        War der Hauptgrund nicht, den Fund LEICHTER aufzufinden??
        .. dann darf der Pinpointer in meinen Augen auch erst kurz vor oder direkt am Fundstück piepen ...

und das macht mein Merlin von 1996 für 40,-- DM von Martin Meier HEUTE immer noch ...
        Und wenn man so ein Gerät nicht als Spaten oder Grabemesser mißbraucht, dann hält das auch ein wenig länger als 2 Jahre ...

=> Wenn ich mir manche "Tests" und "Fachdiskussionen" in der Szene so anschaue, dann scheint es da eher um "wer hat den Größten" und ein wenig Kommerz zu gehen. Denn wenn der Preis von so einem Teil bald höher ist, wie von nem 08/15 Handy - oder halt nem funktionsfähigen "Billigdetektor" mit Display etc., dann ist mir das nicht ganz begreiflich ...

So gesehen: Kauf den TEUERSTEN!!

Gruß
        jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dr.Seudberg
          Bürger

• 16.02.2013
          • 128
          • Oberfranken
          • Fisher F2, Garett ACE150(EX)

Guten Morgen!

Ich tendiere zum Garrett ProPointer für 130 Euronen.

Auf KEINEN Fall den "TX-2002" das ist billiger Ramsch!!
          Den hatte ich selber, erst gab's 'nen Wackler, dann klempte der Knopf und jetzt piept das Ding trotz versuchtem Einstellen ununterbrochen. FINGER WEG!!!

Lieber etwas mehr ausgeben, als in die *PIEP* zu greifen.

Aber es ist Geschmackssache ob man einen braucht.

Ich habe 'nen Fisher F2 mit PinPoint funktion, die tuts auch.
          Dreckige Hände sind auch was feines
          Zuletzt geändert von Dr.Seudberg; 04.02.2015, 07:50. Grund: Was vergessen
          ...Bundeswehrklappspatenprofi...

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Sorgnix

und das macht mein Merlin von 1996 für 40,-- DM von Martin Meier HEUTE immer noch ...
            DM? wie alt bist du denn?

zum pinpointer: wie bereits erwähnt gibt es hier schon div. threads mit erfahrungen. die "suchleistung" finde ich, ähnlich wie jörg hier nicht relevant. ausser du willst den pinpointer als MD ersatz nehmen.

(wie auch schon erwähnt) ist es sogar eher ungünstig, da der pinpointer keine metallunterscheidung hat und in bestimmten gegenden evtl. neben dem guten stück noch schrott liegt. wenn dann der pinpointer zu tief geht piepst er vlt. beim schrott und du wunderst dich ;-)

mit weniger reichweite hast du auch ein besseres gefühl wie tief du noch graben musst (ist ja auch nicht unerheblich).
            Gruss Matthias

Kommentar

• Donnerstag
              Heerführer

• 15.02.2014
              • 1674
              • Pommern

Wenn der MD kleinteilempfindlichst ist, dann wird es ohne Pinpointer langwierig. Kupferstückchen mit Konfettimaßen in matschigem Boden durch das "durch die Hand riesel Verfahren" zu finden, wäre meine Motivation doch abträglich.
              Das mag im Sand funktionieren, aber selbst da dürfte es Zeit kosten.

Ansonsten gab es hier schon mal das Thema:
              Fragen zu Kleidung, Outdoor, Equipment etc. für Schatzsucher, Höhlenforscher, Bunkerbekloppte ...
              Gruß
              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Taumaus
                Heerführer

• 24.12.2006
                • 1157
                • Oberfranken

Danke euch, ja den tx2002 habe ich auch da fehlt halt echt die Leistung aber mal zum probieren war er ganz okay, mal zu sehen ob er hilfreich ist so ein pin Pointer. Vom Geld her stört mich das auch Null ob ich da Etz mal 100 Euro ausgebe. Weil es ist eben doch so meistens wer billig kauft, kauft 2 mal. Klar habe ich die Themen teils schon gelesen aber viele sind auch älter und es kommen ja immer wieder neue Produkte auf den Markt. Lg

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Es wird auch irgendwann Pinpointer geben die 300 Euro und mehr kosten... mit Metallunterscheidung, super Tiefenleistung, Display, GPS, Kamera und Flaschenöffner... Immer so lange es Leute gibt die sowas "brauchen"...
                  Da macht die technische Weiterentwicklung auch nicht vor unnützen Dingen halt. Das nennt man Kommerz...

Ist genau wie bei allen anderen technischen Geräten...

Ich habe auch so nen Merlin/Sherlock für 20 Euro... seit 12 Jahren im Einsatz und funktioniert immernoch bestens...
                  Aber ehrlich gesagt brauche ich das Teil auch nur selten. Wer eine halbwegs gute Sonde hat und damit halbwegs gut umgehen kann der braucht keinen Pinpointer... mal abgesehen von irgendwelchen engen Wurzellöchern im Wald oder so... aber da gehe ich ja auch nicht suchen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Taumaus
                    Heerführer

• 24.12.2006
                    • 1157
                    • Oberfranken

So denke ich schau mal nach dem gareret pro pinpointer

Kommentar

• Jägsam
                      Heerführer

• 04.12.2007
                      • 1364
                      • strata montana
                      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Musste mir aufgrund der extremen Kleinteileempfindlichkeit meines neuen Detektors auch nen Pinpointer zulegen...Mit dem Whites für 70 Euronen bin ich voll zufrieden !
                      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Zitat von Jägsam
                        Musste mir aufgrund der extremen Kleinteileempfindlichkeit meines neuen Detektors auch nen Pinpointer zulegen...Mit dem Whites für 70 Euronen bin ich voll zufrieden !
                        Der reicht dicke,habe meinen Pinpointer Whites Bullseyes II als nette Gratisbeigabe beim kauf meines MX5 dazu bekommen.

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden
                          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Taumaus
                          So denke ich schau mal nach dem gareret pro pinpointer
                          Ich denke das ist der richtige Weg! Hab den nun schon ein Weilchen, absolut TOP und sein Geld in jedem Falle Wert, massiv, dicht, Schalter mit gutem Druckpunkt und der Annäherungston bzw. die Vibration ist wunderbar präzise. Ich hatte vorher schon viele, von Baumarkt bis BullsEye und Fisher/Teknetics, NICHTS war so überzeugend wie der ProPointer. Besonders bei größeren Lehmklumpen auf dem Feld und in der Matschepampe ist dessen höhere Empfindlichkeit gegenüber den anderen Erwähnten einfach besser!
                          Allerdings gibt´s ja mittlerweile schon eine ganze Stange ebenbürtiger Geräte in der Preisklasse, die sollte man auch nicht außer Acht lassen...

Der Marco
                          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Taumaus
                            Heerführer

• 24.12.2006
                            • 1157
                            • Oberfranken

Danke für die Info, ja und 130 Euro sind noch okay ist auch ne Tasche dabei und so bei eBay gibt es nen Händler in Österreich kann ich da einfach so bestellen oder is da Iwas wegen Zoll oder so?

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Ein wasserdichter Pinpointer, wie der "Makro" z.B wäre was feines.
                              Robust, und einsetzbar bis 3Meter Wassertiefe, für die Flachwassersuche am Meeresstrand, Baggerloch oder Fluss optimal.
                              Nur würde Ich persönlich für einen Pinpointer keinen 3stelligen Eurobetrag hinblättern.
                              Ein SHERLOK für kleines Geld reicht mir eigentlich allemal......

Kommentar

Lädt...