Erfahrungsbericht Fenix LD41 (ca. 70 Euro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich besitze insgesammt 3 Lampen von Fenix, eine TK 15, eine TK 41 und eine TK 70.
    Ich bin mit allen super zufrieden und würde die jederzeit wieder kaufen.
    Die verarbeitung ist erstklassig und es macht Spass so eine Lampe zu benutzen.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Ich hab auch schon lange Jahre ne Fenix, noch die LD20. Reicht mir völlig. Und die Verarbeitung ist gut. Waren allerdings auch so um 50 Öre - was ich für n bisschen Elektronik, einen Clicky für 1,28 und ein Aluröhrchen, von dem wahrscheinlich in der Minute 20 Stück aus der Maschine purzeln, grundsätzlich für völlig überzogen halte.

Billiger gehts allerdings auch - die bei DealeXtrem z.B. Brinyte sind dann doch nur max. halb so teuer.

Und daß die alte MagLite nicht so doof in der Ecke rumliegt, hab ich ihr für 32.- nen LED-Einsatz vom Herrn Dittmann spendiert - erste Sahne. Gegenüber der alten Glühbirne logischerweise garkein Vergleich - und nach "Auskenner-Meinung" (nicht ich) auch besser als das, was es als Nachrüstsatz von Maglite gibt.

Gruß Zappo

Kommentar

• Haldenschreck
        Bürger

• 25.03.2008
        • 199
        • Nds.

Im flashlightshop gibt es als Sonderangebot eine Fenix E50. Diese funktioniert nur mit CR123 bzw. 18650-Akkus. Das wäre kein Nachteil, wenn diese Dinger zu Hause sowieso herumliegen. Ansonsten sind natürlich Mehrkosten für Akkus und Lader zu beachten.
        Leistungswerte: 780 lm (1h45', schaltet nach 15 Minuten auf 236), 236 lm (8h30'), 74 lm (1d4h), 23 lm (80h); 260 m; kein Schnickschnack wie Strobe und SOS (braucht ja kaum einer ..) Und das alles in schönem Neutralweiß ohne störende Ringe.
        Zum Knallerpreis von 35,-- Euronen!!
        Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19532
          • Barsinghausen am Deister

Für 15 Euro bei Feinkost Albrecht:
          Cree-LED-
          Taschenlampe
          Aluminium; mit 10-W-Cree-Hochleistungs-LED-Chip; schlagfest und wetterbeständig; stufenlos einstellbarer Lichtkegel; in verschiedenen Farben

Ab Montag. Mal sehen....
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Haldenschreck
            Bürger

• 25.03.2008
            • 199
            • Nds.

Die gibt es jedes Jahr. Die 10W sind glatt gelogen, im fokussierten Bereich siehst Du den LED-Chip projiziert, Lichtfarbe geht so.

Das kann man höchstens als 2. Notgeleucht mit nach uT nehmen. Als Hundehaufensuchlicht abends brauchbar. Ich habe zwei davon und setze die uT zur Akzentuierung beim Fotografieren ein.

Insgesamt kann man die nicht mit einer Fenix vergleichen.
            Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• Grubenmolch
              • 26.02.2009
              • 3188
              • Ostsachsen

Habe vor seit einiger Zeit eine Aldilampe von einem Bekannten übernommen. (OKW 701 von AHG Wachsmuth & Kroggemann mbH)
              Entgegen (meiner (LiIon) Philosophie) mit 3* LR 14. Alternativ 3* NiCd Akku...
              Was mir gefällt ist der absolut gleichmäßige Leuchtkegel. Ideal für Aufnahmen in geringer Entfernung...
              Bei Gelegenheit mal mehr (Vergleichs)Bilder...

Gruß Grubenmolch.
              Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Forscher1983
                Ratsherr

• 06.06.2004
                • 294
                • NRW, Aachen
                • leider noch keinen

Also ich habe auch zwei Aldi Lampen gekauft (aus zwei verschiedenen Jahren) und ich muss sagen das sie von der Verarbeitung her okay sind, allerdings sind bei beiden die Schalter kaputt gegangen. Das ist mega Sch****. Und für 9.99 sollten diese zumindest halten.
                Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Haldenschreck
                  Bürger

• 25.03.2008
                  • 199
                  • Nds.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3188
                    • Ostsachsen

LICHT!

Gruß Grubenmolch.
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19532

Etwas unhandlich, aber HELL!

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2428
                        • Baden

Zitat von Haldenschreck
                        Wer billig kauft, kauft zweimal
                        Oder garnicht, weil er das Geld für teuer nicht hat

Im Ernst - DER Spruch gilt nur bei Produkten, bei denen der Preis irgendwie abhängig ist von der Qualität und Güte des Materials und der Herstellung.

Das ist leider heute in weiten Teilen nicht mehr so - da bestimmt Logo, Laden und Vertrieb den Preis.

Bei Sachen, die man beurteilen kann, geben sich Produkte mit 50 % Preisunterschied oft garnix. Meine Fenix ist nicht besser als ne vergleichbare Brinyte - nur doppelt so teuer. Wenns reicht.

gruß Zappo

Kommentar

• Haldenschreck
                          Bürger

• 25.03.2008
                          • 199
                          • Nds.

Zitat von Zappo

Im Ernst - DER Spruch gilt nur bei Produkten, bei denen der Preis irgendwie abhängig ist von der Qualität und Güte des Materials und der Herstellung.
                          Der Spruch gilt immer - wenn man den Unterschied zwischen "billig" und "preisgünstig" verstanden hat...

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19532

Ich war bei Aldi, das Geleucht macht einen guten Eindruck. Für 15 Euro!
                            Gekauft habe ich nicht, ist mit etwas zu lang...die TK 40 liegt ja noch in Reserve bei mir.

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2428
                              • Baden

Zitat von Haldenschreck
                              Der Spruch gilt immer - wenn man den Unterschied zwischen "billig" und "preisgünstig" verstanden hat...
                              Der Spruch wird aber immer ausgepackt, wenn es um preiswerte Sachen oder besser: nicht Sachen aus der obersten Preisliga geht. Das kannst Du aber denen erzählen

10 .- für ne Standardlampe ist nicht billig - das ist in echtem Geld 20 Mark - sondern preiswert.
                              Und der Klicky darf auch nicht kaputtgehen. Der ist wohl ziemlich baugleich auch über hochpreisige Ware verbaut.

Im Lampenforum kann man auch Klagen über das selbe Problem hören - fürs 10fache Geld. Klagen sind auch ziemlich preisunabhängig. Nur ist bei ner Patagonia-Jacke der Geldeinsatz des Verwetters etwas größer.

Gruß Zappo

Kommentar

Lädt...