Kopflampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3168
    • Ostsachsen

Kopflampe

Hallo zusammen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht?

Gibts die auch in einem "inländischem" Shop? Oder hat wer eine Alternative mit einem 26650iger Akku?

Gruß Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Moin !
    Ich schwöre ja auf Petzel - hab allerdings noch ne alte Myolite 3. Hier mal was zur Auswahl:

Preislich würde ich mal im Netz suchen da der Trotter nicht gerade der günstigste ist ...

Ups - sehe gerade Silva Lampen haben die nicht mehr im Angebot - sind auch ganz gut.

Oder auch bei Conrad:

Die LED-Lenser sind super - da hab ich eine Taschenlampe von.

Gruß
    Hubi
    Zuletzt geändert von Spürhund; 24.04.2016, 20:24.
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• Niklot
      Landesfürst

• 03.03.2015
      • 910
      • Mecklenburg
      • Seben Tiefenmonster :-)

Es kommt natürlich darauf an was man von einer Stirnlampe erwartet,
      in meinem Fall war es einfach möglichst gutes Licht und ein bequemer sitz beim Tragen.
      Bin in das Angelfachgeschäft meines Vertrauens, hab mein Anliegen vorgetragen und bin dort mit einer Stirnlampe von Jenzi wieder raus.
      Das Licht passt, sie sitzt und das besondere, sie hat einen Bewegungssensor mit dem sich das Licht über die Handbewegung ein- und ausschalten lässt.
      Mit schmutzigen Händen also kein Problem das Licht anzumachen, ohne sich den ganzen Kopf einzuschmieren.
      Gruß Niklot

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW

@Niklot: Genau richtig !
        Meine Entscheidung war damals: Akkubetrieb oder Batterien möglich - also kann ich immer ein oder zwei Sätze Ersatz mitführen. LED´s - lange Leuchtdauer und fast unkaputtbar. Krypton Lampe für große Reichweite und helles,warmes Licht und da hat die Myolite sogar ein Ersatzlämpchen an Bord. Wasserdichtigkeit ist auch angebracht.
        Ist natürlich auch der Einsatzzweck gefragt ? Für Untertage in Bunkern,Stollen oder Höhlen sollte es schon was zuverlässiges sein und da vertraue ich keiner Chinagurke.
        Für abends am Lagerfeuer,im dunklem Keller oder beim Gassigang tuts auch eine vernünftige günstige Lampe.
        Ob ich da am anderem Ende der Welt bestellen muß und Lieferzeiten, Zoll, Steuer und Garantieprobleme in Kauf nehme ? Muß jeder selbst wissen. Nicht zu vergessen die übertriebenen Leistungsangaben ! Qualität der mitgelieferten Akkus, Ladegeräte und Schutzschaltungen...
        Oft sehen die Daten von Markengeräten nicht so toll aus aber sie stimmen !

Gruß
        Hubi
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

• Grubenmolch
          • 26.02.2009
          • 3168
          • Ostsachsen

Jo, eigentlich solls ein Ersatz für eine

Nachdem die Spark SX5 hier im Forum schon von Sternwanderer gestestet worden ist, habe auch ich endlich die Zeit gefunden, mich mit dem Lämpchen zu beschäftigen. Hier sind meine Eindrücke. Was ist im Karton? Neben der Lampe sind ein bereits montiertes Kopfband mit Überkopfband, ein...

werden, die den Dienst quitiert hat.

300lm über bitte min.7 h sollte sie schon bringen, wenn möglich in NW.
          Schön wäre es wenn ein 26650 Akku zu verwenden geht. Notfalls noch 18650. Alles mit Batterien aller Art ist eh aussen vor....
          Optional noch "wasserdicht" UND preiswert!
          Quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Lampen..

Verwendung in dunklen Kellern und u.T.

Gruß Grubenmolch.

P.S. Von Vorteil wäre noch der Kauf/Versand aus D und nicht "aussereuropäisch"!

Kommentar

• allradteam
            Landesfürst

• 06.12.2005
            • 910
            • Bayern
            • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Empfehlung: Nitecore HC30 Stirnlampe
            das beste, was ich bisher hatte

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW

Jau ! HC30 oder die wie bei Globtrotter angegebene HC50.
              Bin auch schon am überlegen ...

Kosten beide bei Amazon €60 (HC30 ist 30 Gramm leichter) aus Deutschland oder die HC50 bei Globet. auch €60,-. Günstiger nur wieder aus China + Zoll ...
              Zuletzt geändert von Spürhund; 25.04.2016, 20:54.
              Gruß
              Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• allradteam
                Landesfürst

• 06.12.2005
                • 910
                • Bayern
                • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Ich hab meine aus China ohne Zoll für 45,00 EUR. Aber Lieferung braucht 3 Wochen.

Kommentar

• Spürhund
                  Heerführer

• 18.09.2006
                  • 3167
                  • Howitown, NRW

Hallo !
                  Gerade zufällig gefunden - auf der suche nach ganz was anderem - und bewußt nur in Deutschland gesucht:

Gruß
                  Hubi

P.S.: Der Anbietrer hat auch noch ander Lampen im Angebot - wie bei Taschenlampen ...
                  Über Qualität u.s.w zu urteilen bleibt jedem selbst überlassen, aber bei dem Preis, Lieferzeit und Artikelstandort lohnt sich vll. mal so ein Teil auszuprobieren ?
                  Gruß
                  Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Solche hab ich auch zwei Stück. Ja, sie funktionieren in durchaus ausreichender Qualität. Ich nutze sie als "immer-dabei"-Lampen im Auto und gleichzeitig als USB-Ladegerät für meine (China)-Taschenlampe.
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Spürhund
                      Heerführer

• 18.09.2006
                      • 3167
                      • Howitown, NRW

Naja !
                      Das Zeugs kommt ja auch aus China nur mit Lagerort Bonn - manche in Bremen oder Hamburg. Dadurch werden die Lieferzeiten kürzer und der Zoll ist auch erledigt.
                      Preis ist natürlich etwas höher.
                      Und die Artrikelbeschreibungen ! Wenn man wenig Ahnung hat versteht man rein garnix und mit viel "Ahnung" auch nicht viel mehr .....

Gruß
                      Hubi
                      Gruß
                      Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Grubenmolch
                        • 26.02.2009
                        • 3168
                        • Ostsachsen

Zitat von Spürhund
                        Hallo !
                        Gerade zufällig gefunden - auf der suche nach ganz was anderem - und bewußt nur in Deutschland gesucht:

Gruß
                        Hubi

P.S.: Der Anbietrer hat auch noch ander Lampen im Angebot - wie bei Taschenlampen ...
                        Über Qualität u.s.w zu urteilen bleibt jedem selbst überlassen, aber bei dem Preis, Lieferzeit und Artikelstandort lohnt sich vll. mal so ein Teil auszuprobieren ?
                        Hallo!
                        Hatte ich vor kurzem auch mal "gefunden" auf der Suche nach einer neuen Kopflampe.

DU kaufst und berichtest dann hier!
                        Zumindest bei dem Preis kann man nix falsch machen...

Gruß Grubenmolch.

Kommentar

• Spürhund
                          Heerführer

• 18.09.2006
                          • 3167
                          • Howitown, NRW

Wieso ich ? Du suchst doch eine ?
                          Ich lass dir den Vortritt oder wir warten auf Ogri der kauft sich eine Taschenlampe und berichtet uns dann ....
                          Momentan hab ich sowieso und meine Petzl und Silva Lampen reichen noch.
                          Gruß
                          Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...