Detektor für innen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolvman
    Landesfürst

• 25.01.2014
    • 956
    • brandenburg
    • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Detektor für innen ?

Hallo , suche einen brauchbaren Detektor für den Innenbereich um versteckte Dinge zu lokalisieren zB bei Wohnungsauflösungen.
    Die Teile aus dem Baumarkt sind da wohl nicht die beste Lösung ,ich kann zwar auch meinen Deus dafür nutzen aber es müsste doch auch eine Alternative dazu geben. Sollte jemand von Euch dahin gehend Erfahrungen haben wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Wolf
    Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Sagt dir "Pin Pointer" was?
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 06.12.2017, 22:14. Grund: direktes vollzitat entfernt ...
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• wolvman
      Landesfürst

• 25.01.2014
      • 956
      • brandenburg

Zitat von Frank Enstein
      Sagt dir "Pin Pointer" was?
      Hab ich schon mal gehört
      Dachte aber eher so in die Richtung der Teile die zur Personenkontrolle verwendet werden und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Da kannste auch den Deus im Pinpointmodus nutzen.....Deine Frage ist mir irgendwie unlogisch
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hier kannst du die Daten/Erfasungstiefe von einem professionellem "Leitungsfinder" sehen:

Geräte zur Personenkontrolle müssen auch keine große Suchtiefe haben und haben ähnliche Daten wie ein Pinpointer und die Metallunterscheidung fehlt.
          Am besten ist vll. der Tesor Mini Compadre:

Und immer bedenken: Metall ist überall im Haus und nur selten hast du freies Suchfeld - Wände, Fussböden ohne Leitungen, Rohre, Nägel .... sind selten.
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

ich nutze den "tesoro mini compadre" ... und bin eigentlich zufrieden!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Und wie siehts in der Hütte aus ? Kann man damit verborgene Goldschätze hinter dicken Wänden finden ?-)
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von wolvman
                Hab ich schon mal gehört
                Dachte aber eher so in die Richtung der Teile die zur Personenkontrolle verwendet werden und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat
                Kann ich dir leihen, hab den von Ebinger
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

@Spürhund: bin aktuell grad am renovieren ... (bisher) kein goldschatz gefunden!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

In den Dielen sind ja viele Nägel . Also den Minelab im Discriminate Modus so das eisen komplett ausgeblendet ist benutzen. Da sollten andere Metalle sofort auffallen.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• wolvman
                      Landesfürst

• 25.01.2014
                      • 956
                      • brandenburg

Zitat von Spürhund
                      Und wie siehts in der Hütte aus ? Kann man damit verborgene Goldschätze hinter dicken Wänden finden ?-)
                      Genau darum gehts , ein kleines handliches Teil mit der Leistung eines Deus .

Zitat von ogrikaze
                      Da kannste auch den Deus im Pinpointmodus nutzen.....Deine Frage ist mir irgendwie unlogisch
                      Ich weiss

Kommentar

• wolvman
                        Landesfürst

• 25.01.2014
                        • 956
                        • brandenburg

Zitat von Spürhund
                        Hier kannst du die Daten/Erfasungstiefe von einem professionellem "Leitungsfinder" sehen:

Geräte zur Personenkontrolle müssen auch keine große Suchtiefe haben und haben ähnliche Daten wie ein Pinpointer und die Metallunterscheidung fehlt.
                        Am besten ist vll. der Tesor Mini Compadre:

Und immer bedenken: Metall ist überall im Haus und nur selten hast du freies Suchfeld - Wände, Fussböden ohne Leitungen, Rohre, Nägel .... sind selten.
                        Werde die Teile mal testen , danke

Kommentar

• manooo
                          Ritter

• 09.06.2013
                          • 421
                          • Berlin
                          • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Ich würde es erst mal mit dem Deus versuchen.
                          Du kannst die Spule ja auch ohne das Gestänge benutzen. Einfach in die Hand nehmen.

Der Deus hat ja so viele Möglichkeiten, welche man bei der " normalen" suche nicht nutzt.
                          Ich würde noch mal in die Bedienungsanleitung des Deus schauen , bestimmt hat der eine geeignete Funktion/Programm für dein Vorhaben.

Den Compadre hatte ich auch mal ( in groß) . Hat echt Spaß gemacht das Gerät.
                          Aber es ist ein Motion Detektor, der muss geschwenkt werden um zu detektieren.

Der Deus im Pinpoint Modus detektiert auch ohne ihn zu schwenken, und ich glaube der kann in dem Modus auch diskriminieren.
                          Bin mir aber nicht sicher. Da müsste man noch mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Auf jeden Fall, viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Kommentar

• wolvman
                            Landesfürst

• 25.01.2014
                            • 956
                            • brandenburg

Zitat von manooo

Auf jeden Fall, viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
                            Danke werde ich haben

Kommentar

• Xerxes
                              Heerführer

• 18.03.2001
                              • 1302
                              • Brandenburg-Preußen
                              • Euro Sabre, Compass

Falls die Sachen ( wenn es konkrete Hinweise darauf gibt, hinter Mauenr bzw. Wänden verborgen sind), würde ich mal eine UV Lampe einsetzen, so werden schnell Abnormitäten wie eingemauerte Sachen gefunden..und es piept nicht so aufdringlich.

Kommentar

Lädt...