Hallo zusammen. Ich habe diese Angebote im Netz gefunden, ausgeschrieben als Schweizer Helm. Ich bin aber der Meinung, dies ist Französisch. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Gruss
Anfrage Bestimmung
Einklappen
X
-
Helfen kann ich dir nicht aber warte mal bis unsere Koryphäe zardos das ließt!
Erfüchtig wartender trilobit!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly) -
"RF = Republique Francaise"
"M15 Adrian-Helm, Französische Infanterie":
https://en.wikipedia.org/wiki/Adrian_helmet [eng.]

nachtrag: vergoldete beschläge = vielleicht für offiziere!?
roooomeo??
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Bin ja schon daaaa......

Adrian Helm Frankreich 1.Modell, ist korrekt...... aber Artillerie, nicht Infanterie

Der Beschlag sagt nichts über den Rang aus.... das könnte man anhand des Kinnriemens sagen
Der Kartuschkasten, ebenfalls Frankreich, Artillerie..... dürfte aber älter sein... da bräuchte ich aber mehr Bilder
Gruß
Zardoz
P.s.
Die Helme der Schweizer Armee sahen völlig anders aus !!
Zuletzt geändert von Zardoz; 18.11.2020, 21:01.Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
na klar, ... die gekreuzten kanonen hab‘ ich völlig ignoriert!?
danke
auch interessant:
In einem Punkt ist der 100 Jahre alte „Adrian“ besser als ein Hightech-Helm
Überraschendes Ergebnis aus dem Universitätslabor: Der französische Kopfschutz für Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg schützt teilweise besser als der aktuelle Standardhelm der US Army.
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Aber schönes zeugs!Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar

Kommentar