Bronzezeitliche Grabbeigaben - Silber/Bronze Armreife,Ringe,Fibeln !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Bronzezeitliche Grabbeigaben - Silber/Bronze Armreife,Ringe,Fibeln !!!

Soo auf bitte von ein paar leuten zeig ich hier mal schnell wie ich die sachen hergestellt habe

Man braucht Lötzinn,Wasserpumpenzange,Sekundenkleber,alten Kupferdraht(Fund) einen Nagel und etwas Fingerspitzengefühl.

Weiss nicht wie ich das erklären soll wenn also fragen sind einfach fragen.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3739
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

ich bin ja schon wieder am frühen Morgen begeistert......
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Wirklich gute Arbeit. Als Laie würde ich sagen, das stammt direkt aus der Vitrine vom Museum.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Zitat von Shakerz
        Wirklich gute Arbeit. Als Laie würde ich sagen, das stammt direkt aus der Vitrine vom Museum.
        Meinte meine Freundin auch xD

MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Danke fürs einstellen!
          Sag mal Andre, wozu hast Du denn den Kleber gebraucht?
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Also wenn das bronzezeitlich ist, dann hab ich wohl doch einen Ring gefunden der nicht aus Spass mal aus Zaundraht gewickelt wurde. Ich hab den nur aufgehoben weil ich einfach alles aufhebe, würde nie denken das der alt ist...
            Angehängte Dateien
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Preussengold
              Also wenn das bronzezeitlich ist, dann hab ich wohl doch einen Ring gefunden der nicht aus Spass mal aus Zaundraht gewickelt wurde. Ich hab den nur aufgehoben weil ich einfach alles aufhebe, würde nie denken das der alt ist...
              Das ist ein sogenannter Westwallring/Soldatenring,Grabenkunst/arbeit aus dem 2WK.
              Zuletzt geändert von sirente63; 11.12.2013, 22:35.

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von sirente63
                Das ist ein sogenannter Westwallring/Soldatenring,Grabenkunst/arbeit aus dem 2WK.
                http://www.ebay.at/itm/Westwallring-...-/281215499047
                Ok, danke fürs finden aber der Westwall iss enorm weit weg hier. Hab mir schon gedacht das es neueren Datums ist. Wk 2 iss aber auch ganz nett. Scheint ne Mode gewesen zu sein.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von Preussengold
                  Ok, danke fürs finden aber der Westwall iss enorm weit weg hier. Hab mir schon gedacht das es neueren Datums ist. Wk 2 iss aber auch ganz nett. Scheint ne Mode gewesen zu sein.
                  Dieser Westwallring von dir,ist sogenannter Patriotenschmuck und die gab es auch zu kaufen vom "Winterhilfswerk".
                  DHM - Das Deutsche Historische Museum (DHM), in Berlins historischer Mitte gelegen, macht deutsche Geschichte im europäischen Kontext anschaulich.

Die Spiralförmige gewölbte Ringplatte soll eine/n Bunker/kuppel darstellen.

Zum Thema
                  Die rekonstruierten Grabbeigaben von @Heidecken sind doch für den Anfang gut gelungen!

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von sirente63
                    Dieser Westwallring von dir,ist sogenannter Patriotenschmuck und die gab es auch zu kaufen vom "Winterhilfswerk".
                    DHM - Das Deutsche Historische Museum (DHM), in Berlins historischer Mitte gelegen, macht deutsche Geschichte im europäischen Kontext anschaulich.

Die Spiralförmige gewölbte Ringplatte soll eine/n Bunker/kuppel darstellen.
                    Bin ehrlich überrascht. Doch so alt, wie gesagt,ich hatte den nur so überhaupt mitgenommen. Nun wird er einen zarte Frauenhand schmücken

Kommentar

• cremer
                      Heerführer

• 01.04.2009
                      • 1261
                      • Berlin
                      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Also son "Rotz" meiner Liebsten andrehn, no way.

Aber schönes Belegstück

(Westwallring)

Die oben gezeigten Stuecke faszinieren mich, saubere arbeit
                      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

Lädt...