Kreisaugen
Einklappen
X
-
-
Ich habe mein (eigentlich ungeliebtes) Arbeitsmesser mal ein bisschen verschönert: 51 kleine- und 8 große Kreisaugen. Nebenbei noch den Griff und die Klinge ein bisschen aufgerüscht.
Tja, muss wohl eine neues Arbeitsmesser her...
Achso, die aufgewendete Zeit: 6,75h für die Kreisaugen, etwa 3,5 für die Klinge und 2 für den Griff als solches.
Das Einfärben der Augen gestaltet sich auf einem Gegenstand mit runden Seiten etwas schwierig, ebenso das Versiegeln. Punktgenaues Arbeiten geht da nicht, man muss sehen, die komplette Fläche gleichzeitig zu bearbeiten.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Nüschte!
Der Vollständigkeit halber nochmal mit Scheide (Dieses Mal vernietet, nicht vernäht).Angehängte DateienWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Kommentar
-
Wunderschöne Arbeit - bin begeistert
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Vernieten ist seit Beginn der Metallzeit eine gängige Praxis, um Leder und andere Werkstoffe miteinander zu verbinden.
Sicher muss man davon ausgehen, dass die meisten Messer-/Dolch- oder Schwertscheiden der Einfachheit halber vernäht worden sind. Nieten waren, soweit mir bekannt, recht selten.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Wieder was gelernt. DankeVernieten ist seit Beginn der Metallzeit eine gängige Praxis, um Leder und andere Werkstoffe miteinander zu verbinden.
Sicher muss man davon ausgehen, dass die meisten Messer-/Dolch- oder Schwertscheiden der Einfachheit halber vernäht worden sind. Nieten waren, soweit mir bekannt, recht selten.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Na denn sind es ebend keene...;(. Bin mal gespannt was die "Ärchoslogen" über das Gewicht rausfinden,wie ich die hier kenne alles sklavisch

Kommentar