Der Heilige Gral
Einklappen
X
-
Respekt!Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen. -
Die Ostertage mal ein bisschen genutzt
Hauptsächlich für die Knaufscheibe, das Einfärben hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert.
Als Abschluss fehlt zwischen den beiden Scheiben am Knauf noch eine Perle, diese hat sich aber leider beim Bearbeiten verabschiedet
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Na da kann mein gewöhnlicher Sax nicht mithalten, edles Stück. Auch Eiche wie ich sehe? Der Abschluss bleibt so?Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Nein, Buche.
Es fehlt noch eine rötliche Perle zwischen den oberen beiden Hornscheiben. Der Dorn wird dann entsprechend eingekürzt und als Niet genutzt.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Da hast du ja auch Handwerklich einiges auf dem Kasten. Respekt !
Würde mir sowas nicht zutrauen.
Schöne ArbeitKommentar
-
Schöne Arbeit!
Die Tips von Henry bereits da drin verwendet? (neugierig)„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
-
Ein kleines Update:
Bei der Schwertscheide geht es leider nur schleppend voran, musste erstmal neuen Rohstoff besorgen.
Ist fast ein bisschen schade drum...
Angehängte DateienWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Das kenn ich, ich hab nen 14 ender gekauft für Handgriffe, kann mich aber nicht durchringen den zu zerstören
Er ist einfach zu mejestätisch, das wäre wie eine Krone zu zerkloppen.
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Ist das dritte vollständige Geweih, welches ich auseinandernehme (einzelne Stangen oder Sprossen nicht mitgerechnet).
Ich versuche immer, so wenig "Abfall" wie möglich zu haben- Selbst kleine Teile werden zu Nadeln oder Keilen (z.B. für Schäftungen), daher hält so ein Geweih relativ lange.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
-
Die Pferde sind los..

Nach nicht enden wollenden Stunden ist es endlich soweit: Die Schwertscheide ist fertig
Neben Kreisaugen sind dieses Mal Pferdedarstellungen von bekannten Felsbildern (Bohuslän / Schweden) und das berühmte Sonnenpferd von Neder Hvolris (Dänemark) mit in die Dekoration eingeflossen.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-

Kommentar