Recherche Uni-Bibliothek

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mary
    Heerführer

• 06.04.2003
    • 2158
    • Sachsen Anhalt/Thüringen
    • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Recherche Uni-Bibliothek

Hallöchen
    Hatte ein Buch bei der Uni-Bibliothek per PC vor Ort geordert,dies wurde mir auch als bestellt u.a.auch online bestätigt.Ein paar Tage später erschien diese Bestellung per online und auch vor Ort nicht mehr.Bei der Uni-Bibliothek vor Ort ,bei der Entleihe der anderen bestellten Büchern sagte man mir,bei der Nachfrage dieses Buches,dass ich es nochmal neu bestellen soll.
    Dies hatte ich auch gemacht,aber eine Bestellung war nicht möglich,da dieses Buch lt.Biblio. online nicht entleihbar wäre.
    Wie komme ich an dieses Buch noch ran?
    liebe Grüsse Mary
    Gruss und Gut Fund Mary
    "Vive Dieu,Saint Amour!"
  • milosa
    Lehnsmann

• 23.12.2004
    • 35

Zitat von Mary
    Hallöchen
    Hatte ein Buch bei der Uni-Bibliothek per PC vor Ort geordert,dies wurde mir auch als bestellt u.a.auch online bestätigt.Ein paar Tage später erschien diese Bestellung per online und auch vor Ort nicht mehr.Bei der Uni-Bibliothek vor Ort ,bei der Entleihe der anderen bestellten Büchern sagte man mir,bei der Nachfrage dieses Buches,dass ich es nochmal neu bestellen soll.
    Dies hatte ich auch gemacht,aber eine Bestellung war nicht möglich,da dieses Buch lt.Biblio. online nicht entleihbar wäre.
    Wie komme ich an dieses Buch noch ran?
    liebe Grüsse Mary

Hallo Mary,

die Bibliotheken besitzen manchmal Raritäten, die sie nicht verleihen wollen.
    Das bedeutet Du kannst diese Bücher nur im Lesesaal der Bibliothek einsehen.
    Manchmal ist es möglich, eine Rarität auch per Fernleihe zu bestellen und nur in der Bibliothek vor Ort einsehen.

Du hast aber auch die Möglichkeit ein Zweitexemplar ausfindig zu machen.
    Das ist immer dann besonders hilfreich, wenn Bibliothekare nicht soviel Zeit haben dir weiterzuhelfen.

In deinem Fall glaube ich, dass es das beste ist, den guten alten Leihschein auszufüllen und mit dem Bibliothekar sprechen.

Viel Grüße

milosa

Übrigens habe ich regelmäßig ähnliche Schwierigkeiten. Bspw:
    Kritikpunkte gegenüber den Hexenprozessen zu Dorsten

Kommentar

• SuR
      Bürger

• 26.07.2002
      • 139
      • nahe Berlin

Oft klappt auch ´ne Kopienbestellung, wenn die Rara nicht verliehen werden. Ist bei ganzen Büchern allerdings nicht immer wirklich günstig
      LG, SuR

Kommentar

• Mary
        Heerführer

• 06.04.2003
        • 2158

Hallöchen
        Ich danke für Eure Antworten. Mittlerweile war ich wieder bei der Unibibliothek und durfte meine andere bestellte Literatur einsehen bzw- erhalten,ausser meine gewünschte und von mir speziell bestellte Literatur ,ich solle mich an andere Biblotheken halten.Naja,dann werde ich mich mal auf Suche begeben.
        liebe Grüsse Mary
        Gruss und Gut Fund Mary
        "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• Mary
          Heerführer

• 06.04.2003
          • 2158

[QUOTE=Mary]Hallöchen
          Ich danke für Eure Antworten. Mittlerweile war ich wieder bei der Unibibliothek und durfte meine andere bestellte Literatur einsehen bzw- erhalten,ausser meine gewünschte und von mir speziell bestellte Literatur ,ich solle mich an andere Bibliotheken halten.Naja,dann werde ich mich mal auf Suche begeben.
          liebe Grüsse Mary
          /QUOTE]
          Gruss und Gut Fund Mary
          "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

Lädt...