Liebe Forumsgemeide ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Liebe Forumsgemeide ...

da uns das ehemalige Fischbach Areal nicht mehr in Ruhe lässt, suchen wir auf diesem Weg alles was es an Infos über das Gebiet im Pfälzer Wald gibt, dabei geht es uns in erster Linie um die " verbotenen Zonen " in den Wäldern......
    Wir sind über jede Info froh, da es einfach nichts gibt....wer weiss zum Beispiel wo das Giftgas gelagert wurde, soweit uns bekannt haben die auch Atomsprengköpfe gelagert.....
    danke
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

'n guten Rat haben?
    Lasst die Pfoten davon!! Gibt nichts als Ärger!
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von Hajo
      'n guten Rat haben?
      Lasst die Pfoten davon!! Gibt nichts als Ärger!
      mmmhh, wie soll ich das verstehen. ich denke das ich als journalist ein recht darauf habe zu erfahren was da oben los ist, bzw. war.
      auserdem sollte die bevölkerung erfahren ob da oben noch altlasten rumliegen.

also sag mal was soll ich da für einen ärger bekommen....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• therapist
        Ritter

• 13.07.2000
        • 355
        • BRD, Recklinghausen

Grossen Ärger, so schnell kann man gar nicht den Presseausweis zücken. Der nutzt eh nichts

Björn
        Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

• Bohrwurm
          Landesfürst

• 10.04.2005
          • 722
          • BarbarianBavarian

Hallo

@therapist:
          welchen "Ärger" denn nun ?

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von Bohrwurm
            Hallo

@therapist:
            welchen "Ärger" denn nun ?
            das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...jetzt rück schon raus.
            da oben ist nichts mehr abgesperrt, jeder der will kann da rumlaufen, da einzigste was man noch sieht ist viel beton im wald und viel schrott, den die amis entsorgt haben.
            also jetzt sag schon......

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Iss echt schwer ne?

Ich lese Giftgas,ich lese Atomwaffen....ich lese neugierde,ich lese Presseausweis...

Ich denke: Schlagzeile,ich denke an unbefugtes eindringen in verschlossene "Räumlichkeiten",ich denke an Leute,die nicht den blassendsten
              Schimmer haben,auf was sie sich da einlassen,ich denke an "appe" Gliedmaßen,ich denke an Gasvergiftungen,ich denke an die Folgen,auch an die,eines unerlaubten Eindringens,denn das soll ja auch Bestraft werden...

Iss genug?
              Mach mal weiter...,Joschka und Dein Cheffe werden es Dir danken!

Mannnnnnnn.....!
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Moin!
                Wenn das Gebiet nicht abgesperrt ist, und keine Warntafeln aufgestellt sind-sollten(!) in dem Gebiet auch keine Gefahrenquellen für "normale" Waldbesucher vorhanden sein. Aber mehr Auskünfte kann bestimmt das zuständige Forstamt erteilen-wenn es sich nur um Waldgelände handelt.
                Baupläne etc. wird man bei den Behörden NICHT erhalten, da die deutschen Behörden schlicht keine haben. Anlagen der Amerikaner oder der Nato unterlagen der Geheimhaltung, da hatten unsere Behörden nix zu melden. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
                Mit der Sonde und / oder dem Spaten würde ich da nicht rumlaufen, aber das muss ja nicht extra erwähnt werden. Da hat Hajo Recht, mit Giftgas oder Giftgasresten muss ich auch nicht in Verbindung kommen...
                Das Auswerten von Luftbildern kann im Zusammenhang mit aufgegebenen Militärstützpunkten sehr hilfreich sein, der Verlauf von Zäunen und Strassen ist gut zu erkennen-auch wenn am Boden nichts mehr zu erkennen ist.

Glückauf! Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bohrwurm
                  Landesfürst

• 10.04.2005
                  • 722
                  • BarbarianBavarian

@Horst D
                  Presseausweis und Neugierde gehören untrennbar zusammen, oder ?
                  Du sprichst von "uns" und "wir". Deine Zeitung? Bürgerinitiative?

Es ist beachtenswert, daß sich jemand solche unverifizierten Schwebezustände wie in Fischbach vornimmt.

Ich gehe davon aus, daß dabei das potentielle Gesundheitsrisiko reell kalkuliert wird.

...bis dann...

Kommentar

• Schw Herzog
                    Bürger

• 14.10.2003
                    • 181
                    • Braunschweig
                    • Keiner

Wenn ich das Sagen hätte, dann würde ich genau diese Leute mit diesen Ausweisen abweisen. Jeder normale Geschichtsinteressierte und Hobbyfotograf ist willkommener und kriegt auch Informationen.
                    Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

also sagt mal....red ich chinesich oder was...

die amis sind da schon ca. 6 oder 7 jahre wech, da ist rein nix mehr an zaun oder irgend was wo man reinklettern kann, null, nix.
                      ich werde da auch bestimmt nicht mit ner sonde durch die gegend rennen und den waldboden umgraben.
                      ich habe aber das recht als bürger zu wissen ( oder auch nicht ) was da mal auf den berggipfeln rummgestanden ist auser bäume.
                      deswegen hab ich hier eine frage gestellt, es hätte ja sein können das es hier einen gibt wo da mehr weiss als ich...solls ja geben.
                      ich rede in der mehrzahl weil ich nie alleine unterwegs bin....

also nochmals....DA IST NIX ABGESPERRT....ich würde auch NIE eine straftat gegehen , nur weil ich irgendwo rein will.
                      Zuletzt geändert von Horst D; 16.08.2005, 22:31.

Kommentar

• Horst D
                        Heerführer

• 08.02.2005
                        • 1393
                        • Speyer

Zitat von Schw Herzog
                        Wenn ich das Sagen hätte, dann würde ich genau diese Leute mit diesen Ausweisen abweisen. Jeder normale Geschichtsinteressierte und Hobbyfotograf ist willkommener und kriegt auch Informationen.
                        also das ist ja der größte schrott den ich jeh gehört habe.....pressefreiheit abschaffen...gell.
                        möchtest du in einem land leben das keine pressefreiheit besitzt???
                        ich muss mich von dir auch nicht beleidigen lassen, weder kenn ich dich noch hab ich dich je angesprochen, warum du dich mit so einem einwand hier meldest ist mir ein rätsel....das weitere werde ich mir hier jetzt verkneifen.

Kommentar

• Marder 2001
                          Landesfürst

• 18.02.2005
                          • 834
                          • NRW

Also, ich kann auch nicht`s anstößiges daran erkennen das Horst hier eine
                          Anfrage an uns richtet , in dem er nach Infos zu einem EMALIGEN Stützpunkt der Amis fragt.
                          Der Stützpunkt ist seit Jahren nicht mehr vor Ort, das Gelände der Bevölkerung zugänglich gemacht.
                          Also, wo ist das Problem Sachlich mit dem Thema umzugehen.
                          Soll ich Euch mal sagen wo das Problem liegt,
                          bei Euch selber,
                          Einige sind hier einfach nicht in der Lage sachlich zubleiben.
                          Seit einiger Zeit hat sich das Forum zum Tummelplatz von Streihähnen
                          entwickelt.
                          Kaum ein Thread geht hier ohne Zurechtweisung, Belehrung und diesem hier , oder diesem hier ab.
                          Beleidigungen sind hier keine seltenheit mehr.
                          Wie man oben lesen kann wird schon Prügel über PN angedroht.
                          Es wird damit gedroht Sachen zu kopieren und an Behörden weiter zuleiten
                          ( was eh unnötig wäre , denn die lesen hier eh mit ).
                          Wenn hier nicht beleidigt wird , oder anderes gestänkert wird,
                          ne, dann wird der Thread einfach ins lächerliche gezogen.
                          Oder wie bei Horst der Berufsstand pauschal mal angegriffen und in Frage gestellt.
                          Seit Ihr eigentlich nicht mannsgenug solche Unterhaltungen mit Anstand zuführen.
                          Da nützt es auch nicht wenn dann die guten Ratschläge kommen,
                          Holt mal tief Luft. fahrt mal einen Gang zurück, jetzt sind wir alle wieder lieb,
                          ruhig Blut und erst mal ein Bierchen trinken, u.s.w
                          Langsam ist es nötig mal vor einsetzen des Beitrages das Gehirn ein zuschalten und dann erst das Forum damit zubereichern.
                          Hier liegt in den Zwischenmenlichen Beziehungen einiges im argen.

Oh ja, jetzt kommen so Beiträge,
                          wenn Du meinst das alles so scheiße ist, geh doch woanders hin,
                          Ne , werd ich nicht tun,
                          denn als ich mich hier angemeldet habe war das nicht so und ich lebe in der Hoffnung das sich hier einige mal auf das wesentliche beschränken.

SPAß AM HOBBY........................
                          Gruß Ralf

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Zitat von Schw Herzog
                            Nun ja, das sugeriert allerdings eine reisserische, wenig sachbezogene Berichterstattung. Zum Glück gibts ja auch noch objektiv recherchierte Sachen zu lesen. Das Problem dürfte wohl eher bei manchen Redakteueren zu suchen sein.

@Horst: Versuchs mal mit der direkten Kontaktaufnahme bei den ehemaligen GIs. Ich bin vor ein paar Tagen bei Google (nach eine paar Seiten "Fischbach Depot") auf eine solche Seite gestossen. Habs dann aber leider nicht hier geschrieben.
                            Die dürften sicherlich auskunftsfreudiger sein, als die deutschen Behörden. Falls dort noch was liegt. Das erinnert mich an die eingemauerte Giftmun in Bayern. Weingut? Jedenfalls hatten wir hier darüber schon berichtet und es gab sogar ein Landratsprotokoll, in dem dieser Zustand zugegeben wurde
                            bang your head \m/

Kommentar

• Horst D
                              Heerführer

• 08.02.2005
                              • 1393
                              • Speyer

Zitat von Oelfuss
                              Nun ja, das sugeriert allerdings eine reisserische, wenig sachbezogene Berichterstattung. Zum Glück gibts ja auch noch objektiv recherchierte Sachen zu lesen. Das Problem dürfte wohl eher bei manchen Redakteueren zu suchen sein.

@Horst: Versuchs mal mit der direkten Kontaktaufnahme bei den ehemaligen GIs. Ich bin vor ein paar Tagen bei Google (nach eine paar Seiten "Fischbach Depot") auf eine solche Seite gestossen. Habs dann aber leider nicht hier geschrieben.
                              Die dürften sicherlich auskunftsfreudiger sein, als die deutschen Behörden. Falls dort noch was liegt. Das erinnert mich an die eingemauerte Giftmun in Bayern. Weingut? Jedenfalls hatten wir hier darüber schon berichtet und es gab sogar ein Landratsprotokoll, in dem dieser Zustand zugegeben wurde
                              hallo oelfuss, die seiten die du meinst kenn ich, mir gings eigentlich darum nicht das was jeder weiss zu erfahren, sondern das was eben nicht jeder weiss.
                              den anstoss dafür gab mir ein einheimischer der nur von "streng geheim " und niemand weiss was genaues sprach.
                              das dort mal giftgas lagerte ist allgemein bekannt....von interesse für mich wäre nur mal zu erfahren wo die gebäude und die ganzen bauten geblieben sind,du siehst nur noch straßen und beton bzw. teerflächen mitten in den wädern.
                              die straßen sind bundesstraßen mässig ausgebaut, wuchern aber langsam wieder zu.....das da viel in den stollen lagerte ist auch bekannt.
                              es ist schon seltsam das die amis über jahrzehnte tun und lassen konnten was sie wollten, die bevölkerung war ausen vor.

Kommentar

Lädt...