Schatzsucher graben abgestürzte Wehrmachtsflugzeuge und Panzer aus Russlands Sümpfen, um sie an Sammler im Westen zu verkaufen. Dabei geht oft die Chance verloren, das Schicksal vermisster Soldaten zu klären.
und wenn ich die Erkennungsmarkenhökerer erwische....
saubande!
kiloecho
S C H N I T Z E L K R A U T ! !
Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...
Das ist ja wohl die allergrößte Sauerei, die ich seit langem gehört habe.
Russen! Die haben kein Schamgefühl und keinen Anstand!
Was soll man da sagen???
Sollen sie von mir aus mit den Panzern, Flugzeugen, etc. machen was sie wollen.
Die Soldatengräber haben sie gefälligst in Ruhe zu lassen!
Und wenn sie Erkennungsmarken finden, sollten sie wenigstens soviel Ehre besitzen, diese an eine amtliche Stelle auszuhändigen.
Mein Urgroßvater musste damals auch in den Krieg, wie so viele, obwohl er nicht wollte.
Er ist damals im Stalingradfeldzug vermisst gegangen.
Bis heute hat sich das nicht aufgeklärt.
Meine Oma verlor ihren Vater als sie vier Jahre alt war und hatte dadurch nie einen Vater!
Ich als Urenkel würde gern wissen, was mit ihm passiert ist.
Aus Respekt vor meiner Uroma und Oma, die das nicht wollen, habe ich auch nie angefangen Akteneinsicht zu bekommen oder Nachforschungen anzustellen, da sie beide lange damit abgeschlossen haben und das nicht neu aufgewärmt haben wollen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das vielleicht die Erkennungsmarke meines Urgroßvaters gefunden wurde und jetzt bei irgendeinem Sammler heimlich rumliegt, kommt in mir die Wut hoch!!!
Russen! Die haben kein Schamgefühl und keinen Anstand!
Hallo,
ich kann ja die Empörung verstehen, doch ist der obenzitierte Satz wohl völlig fehl am Platz! Es geht um einzelne Personen, die hier eine Geldquelle entdeckt haben. Aber nicht "um den Russen"...
So blöde wie es sich jetzt anhört:
Wenn jemand nur einen Monatslohn von ungerechnet 134 Dollar hat, wunderts mich nicht das er solche Sachen macht um sein Budget auf zu bessern.Die Leute haben nichts, das ist das Problem. So lange es Personen gibt die für Militaria solche Preise zahlen, wird das nie aufhören.
Die Verbrecher sind die Mafia. Sie beutet das Volk aus, um im Westen damit den großen Reibach zu machen.Diese Personen, die so etwas kaufen, haben eine gewisse Mitschuld.(Meine Meinung)
Versetzt euch doch mal in die Lage der Leute. Würdet ihr nicht das selbe tun?
P.S
ich finde dies alles auch zum Kotzen!!!!!
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Ja, das ist schon vorhanden. Und wenn es um die Erkennungsmarken geht, sogar jetzt zum dritten Mal. Einmal reicht auch.
Dort wird nur gemacht, was der Markt fordert. Diese Tatsache wird in unserer inzwischen bequemen Marktwirtschaft allzuleicht vergessen. Drehen wir es einfach um.
Hätten wir hier die dortigen Verhältnisse, würde es keinen kümmern, (der am Existenzminimum lebt) ob der tote Russe den er ausgräbt ne Geschichte hat. Solange Personen aus den reichen Nachbarländern für die Beifunde viel Geld bezahlen.
Es gibt nicht wenige in diesem Forum, die entspechende Beifunde sammeln bzw. ankaufen. Natürlich nur aus seriösen Quellen....wo die allerdings den Krempel herhaben? Hauptsache es glänzt in der Vitrine.
Ich habe kein Problem mit Hobbys oder Sammlungen dieser Art. Was mir aber langsam extrem auf den Nerv geht, ist der ständige Aufschei bei diesen Themen.
Kommentar