Der Spanische Bürgerkrieg
Einklappen
X
-
hi....
dem kann ich mich nur nachdrücklichst anschließen!strengstens Verboten in Schlachtfeldern zu suchen
wir hatten uns in almeria mal eine fabrikruine angesehen. plötzlich bekamen wir viel besuch der diversen ordnungsmächte (policia in mehreren varianten, guardias, etc...) - denn bei dem gelände muss es sich mal um ein internierungslager, franco kz oder ähnliches gehandelt haben.
wussten wir vorher echt nicht, aber es war schwer, denen das glaubhaft zu machen. mit dolmetschersuche und allem drum und dran sind da so ca. 12 stunden auf einer polizeiwache draufgangen.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Schlacht um Valencia /Batalla de Valencia
Hallo,
hier hast Du die Details,aber wie gesagt:nimmt besser keine Sonde mit OK?
Mucha suerte!
MfG.:
KamikazeAngehängte DateienThe education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
danke das ihr mich aufgeklärt habt.
mich interessierte der spanische bürgerkrieg weil ich mich allgemein über die regieon schlau machen wollte. deswegen kann ich auch infos zur französischen belagerrung verwenden!
die römer nicht zu vergessen, die haben die stadt schlieslich gegründet.
wäre es denn verboten auf einem normalem feld zu suchen.
gibt es genaue karten von der belagerrung der franzosen?Gruß
Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von GoetheKommentar
-
Tja,kannst Du als "Tourist"
ein Spaziergang auf der Spitze des Hügels El Toro versuchen.... vielleicht kannst Du noch etwas auf der Oberfläche finden (z.B. Hülsen usw.).
Im Höchste Punkt dieses Hügel wurde gekämpft: die republikaner halteten dort ihre Stellungen fest gegen die anstürmende falangisten und die Linie könnte nicht durchgebrochen werden.
Gruß,
KamikazeThe education of a man is never completed
-
Was sind denn Falangisten?Tja,kannst Du als "Tourist"
ein Spaziergang auf der Spitze des Hügels El Toro versuchen.... vielleicht kannst Du noch etwas auf der Oberfläche finden (z.B. Hülsen usw.).
Im Höchste Punkt dieses Hügel wurde gekämpft: die republikaner halteten dort ihre Stellungen fest gegen die anstürmende falangisten und die Linie könnte nicht durchgebrochen werden.
Gruß,
Kamikaze
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Kommentar
-
Also nicht "el tore" sondern El Toro /der Stier
Such einfach diese Gebirge auf die Karte,1.581 mtrs. hoch,zwischen Castellón,Andilla(Valencia) und Provinz Teruel.Die ganze gegend wurde hart umkämpft.Besonders in diese Höhe.
Gruß,
KamikazeThe education of a man is never completed

.Das habe ich vor kurzem von ein spanischen Kollege zufällig erfahren.Sehr hohe Strafen und bis im Knast

Kommentar