Amerik. Bürgerkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Amerik. Bürgerkrieg

Servus,

Ich darf mal wieder ein Referat halten - Thema: ,,Rolle von Krieg bezüglich des amerikanischen Bürgerkriegs”. Ich würde das ganze gerne so machen, dass ich das ganze Referat in drei Punkte aufspalten: Die Neuerungen bei der Organisation, Strategie und Technik. Immerhin war der Sezessionskrieg ja einer der der ersten modernen Kriege mit Abnutzungs- und Materialschlachten. Das ganze wird dann noch schön mit Beispielen garniert, z.B. bei der Technik fallen mir spontan die Fesselballons, U-boote, Schildkrötenschiffe etc. ein. Hab mir schon die Chronik von Bernd G. Längin gekauft .

So, und nun kommt’s wie’s kommen muss: Habt ihr Tipps, Anregungen, Buchtipps, Links etc., was mir weiterhelfen kann? Will ja nicht, dass ihr mir das Ding komplett schreibt, aber ein bisschen erleichtern

Vielen Dank schon mal

Felix
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Schaust Du mal hier... da findest Du auch Karten über den amerikanischen Bürgerkrieg und noch vieles andere mehr... http://library.nps.navy.mil/home/map...n.htm#military
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Felix
      Landesfürst

• 01.03.2005
      • 615
      • Unterfranken

Ok, danke schonmal an Leoda

Hat jemand spontag eine Idee zum Strategie-Block? Irgendeine Taktik, die zuvor nicht angewendet wurde oder nur im amerikanischen Bürgerkrieg Verwendung fand?

Danke

Felix

Kommentar

• Quagga
        Geselle

• 11.02.2005
        • 92
        • Südhessen

Hi Felix,

schau dich mal auf www.bigcountry.de um. Da gibts auch viel interessantes zur Waffentechnik, Uniformen usw.

Gruß
        Peter

Kommentar

Lädt...