Wer kann mir dazu was sagen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulli
    Einwanderer

• 11.09.2006
    • 3
    • Niedersachsen

Wer kann mir dazu was sagen?

Ich würde gerne wissen was es so in Hannover und umgebung gegeben hat hoffe mir kann das jemand beantworten... Ich selber bin aus Aachen und weis das es dort zb.Römer gab... Aber gab es die auch in Hannover und umgebung?? oder gab es da auch Kelten oder andere???

MFG:Hubert
    Lieber Arm dran als Arm ab

Und die Sonne scheint für jeden gleich ob du arm bist oder reich... :effe
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Solche Postings von Neuankömmlingen freuen mich immer ganz besonder.......

Erst mal trotz allem ein Herzliches Willkommen und nun aber auch gleich einen wohlgemeinten Rat:

Wenn man sich für ein Thema interessiert und darüber Informationen sucht, wäre es wohl erst einmal angebracht die Möglichkeiten auszuschöpfen, die jedem selbst zur Verfügung stehen.

Als da wären:

1. Bibliotheken - sprich Fachliteratur (wobei zu dem Thema gibts auch massig Populärwissenschaftliche Publikationen)
    2. Archive (wobei zum Thema Römer und Kelten wirds da eher mager sein
    3. lokale Museen
    4. Internet Suche ---> googeln
    5. und dann wenn man sich ein erstes Bild gemacht hat und auch ein wenig Ahnung hat was man eigentlich genau sucht (Bauwerke, Schlachtfelder, etc.) sollte man in Foren bzw. Fachforen auch mal nachfragen.

Also erst mal selbst aufraffen und aktiv werden und dann die eigenen Ergebnisse mit der sicher gern gewährten Hilfe hier verfeinern bzw. ergänzen.

Kommentar

Lädt...