Sowjetisches Ehrenmal – Berlin-Treptow
Einklappen
X
-
hab gute freunde dort und bin, wie gesagt, öfter dort. dieses jahr schon sechsmal glaub ich... nu hab mir sogar nen stadtplan gekauftist immer ganz schön aber ich freu mich auch immer wieder wenn ich dann zurück in mein kleines, überschaubares provinznest hamburg zurückkomme...
und hier nun meine lieblingsberlinstadtplan geschichte:
ich kann och janz jut berlinan. und da warn wa doch ma mit nem plö- gekennzeichneten auto, im auto drinne nur hamburger und ick mit nem hamburger stadtplan. imma anne rote ampel ick so ausn festa: ey keule, kannste mir ma saagen wo die gneisenaustasse ist? det muß irgenwo hier sein..." einer von fünf getesteten personen hatts geschnalltwar sehr lustig ...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
-
und hier nun meine lieblingsberlinstadtplan geschichte:
ich kann och janz jut berlinan. und da warn wa doch ma mit nem plö- gekennzeichneten auto, im auto drinne nur hamburger und ick mit nem hamburger stadtplan. imma anne rote ampel ick so ausn festa: ey keule, kannste mir ma saagen wo die gneisenaustasse ist? det muß irgenwo hier sein..." einer von fünf getesteten personen hatts geschnalltwar sehr lustig ...
;-)))Kommentar
-
@corsa -Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
ja ja, ihr habt ja recht. ich bin ja schon ganz still und bleib bei hochdeutsch...soll aber wirklich leute geben denen sprachen liegen...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...Kommentar
Kommentar