Moin,
hier einige Bilder von HMS Victory. Sie entstanden 1996 als Positive (DIAS) und wurden gerade von mir digitalisiert.
Das Ergebnis ist leider schlecht (Farben, Schärfe), deshalb auch kein Copyright.
Gibt jedoch sicherlich auch hier einige Fans dieses wunderschönen Schiffes, die mir die Qualität verzeihen werden.
Die Bilder wurden (natürlich
) in Portsmouth gemacht.
Nagelt mich nicht fest, aber ich denke es war ein Hafengeburtstag. An diesem Tag hatte die Victory das historische Signal
"England expects that every man will do his duty"
(Trafalgar, 21.10.1805) gesetzt.
Weitere Infos hier:
An der Stelle, an der Admiral Horatio Nelson von der Musketenkugel eines französischen (Scharf-)Schützen getroffen wurde, ist eine Plakette aufs Decks genagelt.
Bilder vom Schiffsinneren waren bei Höchststrafe verboten!
Nelson starb kurze Zeit später unter Deck. Hier werden immer noch Kränze niedergelegt.
Jetzt aber die wenigen Bilder:
hier einige Bilder von HMS Victory. Sie entstanden 1996 als Positive (DIAS) und wurden gerade von mir digitalisiert.
Das Ergebnis ist leider schlecht (Farben, Schärfe), deshalb auch kein Copyright.
Gibt jedoch sicherlich auch hier einige Fans dieses wunderschönen Schiffes, die mir die Qualität verzeihen werden.
Die Bilder wurden (natürlich
) in Portsmouth gemacht. Nagelt mich nicht fest, aber ich denke es war ein Hafengeburtstag. An diesem Tag hatte die Victory das historische Signal
"England expects that every man will do his duty"
(Trafalgar, 21.10.1805) gesetzt.
Weitere Infos hier:
An der Stelle, an der Admiral Horatio Nelson von der Musketenkugel eines französischen (Scharf-)Schützen getroffen wurde, ist eine Plakette aufs Decks genagelt.
Bilder vom Schiffsinneren waren bei Höchststrafe verboten!
Nelson starb kurze Zeit später unter Deck. Hier werden immer noch Kränze niedergelegt.
Jetzt aber die wenigen Bilder:

Kommentar