LMG 08/15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MvR
    Heerführer

• 03.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

LMG 08/15

Wer von euch kann mir auskunft geben , in welcher firma die waffenfabrik loewe,bzw. die waffen und munitionsfabrik spandau, berlin , aufgegangen ist, oder woher man detailpläne der mechanik vom lmg 08/15 bekommen könnte? der hammer wär natürlich der komplette konstruktionsplan.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

@ Ragnaroek

Im Buch von Hans Dieter Götz " Die deutschen Militärgewehre und Maschinenpistolen 1871-1945" steht folgendes:
    Löwe besaß um 1870 eine Monopolstellung in der Waffenfabrikation.Die Firma beherrschte sogar die staatlichen Fabriken wie Spandau,Danzig, Erfurt und Amberg.Löwe lieferte Teile der Produktionsmaschinen für das M 71 und später alle Fertigungsanlagen für die M 71/84,88 und 98.
    Hatte gute " Beziehungen" zu Militär und Staat, sowie zur Gewehr-Prüfungs-Kommission Spandau.
    Mitte der 80er ging Löwe in dier DWM auf, wie auch Mauser 1887.Parallel entstand die Rheinmetall, zu der Dreyse, Bergmann und Walther kamen.Der erste Weltkrieg bescherte den Werken nochmals gute Aufträge, mit dem Waffenstillstand 1918 kam der Versailler Vertrag und dann die Schließung.

Vom 08/15 hab ich leider nur die üblichen Bilder, sorry
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735

Thnx Aliak, das bringt mich schon mal n bisschen weiter
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735

hab gestern rekonstruierte konstruktionspläne (4 stück) vom lmg 08/15 erhalten, thnx aliakmonas für deinen tip
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...