Der Kohlenklau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Der Kohlenklau

Heutzutage eigentlich schon wieder ganz interessant, da eine ähnliche Problematik wieder entsteht.

Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Ulrich untertag
    Ritter

• 12.01.2007
    • 317
    • ????

Das Spiel war mal in den Sammelheften zum III.Reich, kenn ihr vielleicht waren so Dokumentalionsheftchen in DIN 4 gabs auch Schallplatten von, drin. Hab ich mal aus jux mit ein paar Kollegen gespielt. Macht schon Spass.
    Der Schlimme Finger

Kommentar

• Muecke
      Heerführer

• 12.10.2003
      • 2414
      • Deutschland

Genial!

Mein Zählerschrank.....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• deckerbitte
        Heerführer

• 13.02.2005
        • 1457
        • Köln
        • ADX 200

Echt top
        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Petepit
          Heutzutage eigentlich schon wieder ganz interessant, da eine ähnliche Problematik wieder entsteht.

http://www.energieverbraucher.de/de/...au/site__1446/
          ist zwar bitter aber recht haste. seh hier auf der insel im gegensatz zum vorjahr massen an vorwiegend älteren leuten im wald wieder holz sammeln, selbst das treibholz an den küsten, vorher unbeachtet, wird wieder zersägt und verheizt..
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19529
            • Barsinghausen am Deister

Wollen Kohle kaufen?
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Zitat von MvR
              ist zwar bitter aber recht haste. seh hier auf der insel im gegensatz zum vorjahr massen an vorwiegend älteren leuten im wald wieder holz sammeln, selbst das treibholz an den küsten, vorher unbeachtet, wird wieder zersägt und verheizt..
              Ich habe mir in diesem Monat einen Kaminofen zugelegt und frage mich, warum ich damit 8 Jahre gewartet habe. Ich hätte mir direkt beim Kauf des Hauses diesen wunderbaren Wärmespender einbauen sollen, an diesem Teil habe ich jeden Tag meine Freude!
              MFg Desert-Eagle
              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Muecke
                Heerführer

• 12.10.2003
                • 2414
                • Deutschland

Unser Kamin hat ne' Heizleistung von 9kW. Das Ding lodert jeden Tag. Wenn man die Türen im Haus öffnet, heizt man alles ordentlich durch. Das spart Gas. Nach "Kyrill" (richtig geschrieben ) gibt es in den Wäldern massenhaft Bruchholz und dieses muss schnellstens weg, denn ab 15 Grad Celsius fängt der Borkenkäfer an mächtig Betieb zu machen. Ansonsten stieg der Holzpreis in der letzten Zeit ja drastisch an. Viele ließen sich wieder einen Ofen setzen.

Die Energiespartipps von damals sind auch heute noch sehr gut anwendbar. Da hat Peter ein schönes Thema angeschnitten.

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa
                  • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich habe allein im letzten jahr 16 kamine teils kachelöfen gesetzt
                  im vorjahr 7
                  und vor 2 jahren 4
                  davor nur kleinere reperaturen an alten öfen

ja ja die leute besinnen sich wieder auf das eigendliche ......
                  bei mir selbst ja auch ich verheize im jahr ca 75 festmeter im holzvergaser
                  zzgl habe ich 3 kamine die auch futter brauchen aber es gibt nichts besseres als lodernde flammen oder????
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...