hallo allerseits.
gestern hatte ich ein gespräch mit einem kantonalen archäologen.
dieser sagte mir das sich nebst dem gutshof in bachenbülach (schon ausgegraben und sondiert) in kloten (schweiz) nahe gerlisberg noch ein zweiter befindet.
gemäss weiteren informationen sei dieser gutshof der schwester des besitzers des gutshofes in bachenbülach geschenkt worden.
natürlich hab ich mich nach der genauen lage des hofes erkundigt und auch gleich nachgefragt ob das ganze schon offiziell sei.
und das ergebniss meiner nachfragen:
1. offiziell sei nichts an die presse gegangen dh. ist noch keiner mit der sonde dagewesen.
2. die lage des hofes ist gleich beim x x x x x x x x
3. der hof nimmt eine geschätzte fläche von über 400 quadratmeter ein.
sobald ich meine sonde habe, werd ich dort mal sondeln gehen.
werden bestimmt ein paar sesterzen an die oberfläche kommen.
grüsse
wolf
... jetzt ist mir die Rechtslage in der Schweiz nicht unbedingt geläufig, was das Suchen auf BD angeht. Aber nichtsdestotrotz ist die allzu genaue Ortsangabe einer solchen Suchstelle hier absolut unerwünscht.
Deshalb isse weg.
Sorgnix - 12:55
gestern hatte ich ein gespräch mit einem kantonalen archäologen.
dieser sagte mir das sich nebst dem gutshof in bachenbülach (schon ausgegraben und sondiert) in kloten (schweiz) nahe gerlisberg noch ein zweiter befindet.
gemäss weiteren informationen sei dieser gutshof der schwester des besitzers des gutshofes in bachenbülach geschenkt worden.
natürlich hab ich mich nach der genauen lage des hofes erkundigt und auch gleich nachgefragt ob das ganze schon offiziell sei.
und das ergebniss meiner nachfragen:
1. offiziell sei nichts an die presse gegangen dh. ist noch keiner mit der sonde dagewesen.
2. die lage des hofes ist gleich beim x x x x x x x x
3. der hof nimmt eine geschätzte fläche von über 400 quadratmeter ein.
sobald ich meine sonde habe, werd ich dort mal sondeln gehen.
werden bestimmt ein paar sesterzen an die oberfläche kommen.
grüsse
wolf
... jetzt ist mir die Rechtslage in der Schweiz nicht unbedingt geläufig, was das Suchen auf BD angeht. Aber nichtsdestotrotz ist die allzu genaue Ortsangabe einer solchen Suchstelle hier absolut unerwünscht.
Deshalb isse weg.
Sorgnix - 12:55
Kommentar