Grabstätte im Wald und ein Menhir

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Grabstätte im Wald und ein Menhir

Gerade im Grenzgebiet Elsass / Lothringen zu Deutschland finden sich versteckt immer wieder Grabstätten sowie dieses.

Außerdem hab ich einen Uralten Menhir besucht , den Breitenstein oder auch Zwölfapostenstein in der nähe von Bitsche.

Viel Spass beim Gucken

Ganz nebenbei hatte ich das Glück ein geiles Wetterphänomen zu Filmen.

Wetterleuchten über der Pfalz....das war heute Nacht und ganz schön heftig !

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst D; 30.05.2008, 16:10.
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Interessanter Stein, is der wirklich schon so alt.

Nebenbei das Wetterleuchten gesehen, war ja schon viel mehr ein nettes grosses Gewitterchen als nur ein Wetterleuchten, der Ton is gut..

Dabei auch das Video mit dem badenden Pferd entdeckt.... Ich sag nur: FFEEEEIIINNNNNEEEIIINNN... Super
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von blackcat
      Interessanter Stein, is der wirklich schon so alt.

Nebenbei das Wetterleuchten gesehen, war ja schon viel mehr ein nettes grosses Gewitterchen als nur ein Wetterleuchten, der Ton is gut..

Dabei auch das Video mit dem badenden Pferd entdeckt.... Ich sag nur: FFEEEEIIINNNNNEEEIIINNN... Super
      thanks....

nein es war kein ( regionales ) gewitter, das was man hört war der wind am micro und ab und an ganz weit entfernter donner.

das gewitter war mehr in der landauer gegend .

ich würde mich nie und nimmer bei gewitter aufs freie feld stellen...bin doch nicht lebensmüde

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

lata petra "Breiter Stein"

Näheres bei

Schon immer der Grenzstein zwischen Lothringen und Elsaß

Gruß aus dem Elsaß

Zappo

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Ich will dir da ja jetzt nicht auf die Füsse treten, aber das eine war schon eindeutig ein Blitz und ein Wetterleuchten ist ja nix anderes als ein Widerschein oder Reflektieren der Blitze, die man selber nicht sieht, weil das Gewitter zu weit weg ist, deswegen hört man auch meist keinen Donner..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von blackcat
            Ich will dir da ja jetzt nicht auf die Füsse treten, aber das eine war schon eindeutig ein Blitz und ein Wetterleuchten ist ja nix anderes als ein Widerschein oder Reflektieren der Blitze, die man selber nicht sieht, weil das Gewitter zu weit weg ist, deswegen hört man auch meist keinen
            Donner..
            du hast ja recht ein zweimal war ein blitz zu sehen, der rest war aber wetterleuchten

das gewitter war richtung landau und mindestens 30 kilometer weiter.

wetterleuchten ist ein gewitter in weiter ferne , das sagte ich doch schon !

man sieht es , hört es aber nicht bzw. kaum.

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ich würde mal eher sagen das dies eine Erinenrungsstätte ist und kein Grab.
              Findet sich doch massenhaft in selbiger Machart an Orten von Verkehrsunfällen etc.

Kommentar

• Horst D
                Heerführer

• 08.02.2005
                • 1393
                • Speyer

möglich wäre ja auch das von dem armen menschen nicht mehr viel übrig war um es in einem regulären grab zu begraben.
                auf alle fälle ist dort ein grab ähnlicher hügel und nicht so wie an den straßen wo nur ein kreuz im boden steckt !

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Crysagon
                  Ich würde mal eher sagen das dies eine Erinenrungsstätte ist und kein Grab.
                  Findet sich doch massenhaft in selbiger Machart an Orten von Verkehrsunfällen etc.
                  man sollte aber dieses Kreuz nicht vergleichen mit den Strassenkreuzen der heutigen Zeit.
                  Und ich denke, das der Mensch der dort gestorben ist, auch dort begraben wurde, das war immerhin 1949! Und nach einer Minenräumung, war das bestimmt kein schöner Anblick.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Siebken
                    man sollte aber dieses Kreuz nicht vergleichen mit den Strassenkreuzen der heutigen Zeit.
                    Und ich denke, das der Mensch der dort gestorben ist, auch dort begraben wurde, das war immerhin 1949! Und nach einer Minenräumung, war das bestimmt kein schöner Anblick.
                    ich seh das ganz genau so...es war ( ist ) deutsch französiches grenzgebiet, anzunehmen das der räumer ein kriegsgefangener der franzosen war.

in diesem ( grenz ) gebiet gibt es bestimmt noch viele geheimnisse die ich noch lüften muss ( darf , kann, will )...

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Im Schwarzwald gibt es mehrere von Waldarbeitern, auch 19tes Jahrhundert und älter, beerdigt ist da keiner von denen.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

schön eingefangen! Laut gelacht habe ich über deine Begeisterungsschreie, mit dir Fußball gucken ist bestimmt lustig!
                        Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

Ist schon Merkwürdig!
                          Müsste eigentlich ein Kriegsgrab (auch nach 1945 wurden durch Kampfmittel Umgekommene noch zu den Kriegstoten gezählt) sein und die wurden nach dem Krieg exhumiert und auf Friedhöfen zusammengelegt.
                          Da das Grab oder Denkmal gepflegt aussieht, müsste man mal beim Amt für dieses Gebiet nachfragen.
                          Grüße
                          Das Hemmert

Kommentar

• Horst D
                            Heerführer

• 08.02.2005
                            • 1393
                            • Speyer

Zitat von curious
                            schön eingefangen! Laut gelacht habe ich über deine Begeisterungsschreie, mit dir Fußball gucken ist bestimmt lustig!
                            die sache war schon cool, du stehst da mitten im dunklen feld und auf einmal wird alles um dich rum taghell, wie gesagt trotz meiner 50 zig lenze habe ich so ein naturschauspiel in diesem ausmaß noch nie gesehen.
                            das ganze ging ja mindestens 2 stunden.

übrigens.....ein gewitter sieht so aus
                            Zuletzt geändert von Horst D; 31.05.2008, 15:48.

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Zitat von Horst D
                              die sache war schon cool, du stehst da mitten im dunklen feld und auf einmal wird alles um dich rum taghell, wie gesagt trotz meiner 50 zig lenze habe ich so ein naturschauspiel in diesem ausmaß noch nie gesehen.
                              das ganze ging ja mindestens 2 stunden.

übrigens.....ein gewitter sieht so aus
                              http://www.fotos24h.de/html/natur_und_wetter.html
                              Das kann ich gut nachempfinden!

Das heftigste Gewitter überhaupt habe ich auf der Zugspitze erlebt, da dachte ich, die Aliens greifen an!

Das zweitheftigste hier in Köln, da saß ich gerade mit zwei kleineren Jungens in der Seilbahn über den Rhein, genau in der Mitte, als die schweren Sturmböhen losgingen und die Gondel auf 45 Grad schwenkte.

Aus Sicherheitsgründen wurde dann gestoppt, zur Begeisterung der Jungs, die das ganz Klasse fanden, wie die Blitze rumballerten und die Gondel hüpfte.
                              Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...