Pyramiden in Deutschland? Das Geheimnis der "Hälden" u. a. im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Hi, irgend etwas verstehe ich nicht. Wenn es denn Pyramiden wären; was sollte die Fachwelt dann dagegen haben?

Aufgeschüttete Hügel und Pyramiden werden seit Jahrtausenden errichtet. Wahrscheinlich, weil es sich um die einfachste Lösung für hohe Konstruktionen handelt. Der fragliche Punkt muss also woanders liegen. Vielleicht in der Interpretation.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Es dürfen dort keine Pyramiden existieren;das widerspricht der aktuellen Geschichtsscheibung!!
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Sorry, ich will das Thema nicht zerhacken, aber es entspricht meiner Auffassung von der Wissenschaft, dass diese altes Wissen durch neues ersetzt. Das ist der Unterschied zum Glauben.

Ich weiß natürlich, dass Wissenschaftler auch nur Menschen sind und gerne an einer Lehrmeinug festhalten. Aber die jungen, nachstrebenden Kräfte würden sich das doch nicht auf Dauer bieten lassen. Oder?

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Viel zu viele

Doch! Man müßte ja in seiner Funktion als Neuer im Amt gegen Windmühlen ankämpfen!Wie einfach ist doch da der Weg des geringsten Widerstandes!!
          ....hat ja in Ägypten auch schon funktioniert!!!
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5786
            • Viel zu viele

Muß ja nicht mal sooo alt sein: ob Varus-Schlacht;östlichster Vorstoß der Römer,.....Himmelsscheibe....
            Alles ist erstmal Spinnerei wider gängigen Lehrmeinungen!!

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Lucius
              Es dürfen dort keine Pyramiden existieren;das widerspricht der aktuellen Geschichtsscheibung!!
              Jetzt mal ganz ruhig... Das Forum für Verschwörungstheorien ist nebenan. In der Geschichtswissenschaft wird so gut wie gar nichts verschwiegen... Warum sollte man es auch verschweigen wollen? Weil die Druckkosten für neue Geschichtsbücher so teuer sind?

Zumindest die Gemeinde, der Kreis, das LDA würden, sollten berechtigte Hinweise auf irgendeine Sensation vorliegen, sofort alles alamieren, um an Fördergelder, Touristen etc. zu kommen.

Man besehe sich den wunderlichen Kalkriese-Fall.

Allerhöchstens werden Sachen dazugedichtet, bzw. Sensationen etwas unkritisch betrachtet, damit man ebenjene genannten Privilegien behält.
              Auch da habe ich ein Beispiel: Der Nebra-Suppenteller. Gehypt bis zur Vergasung, Museum drumherum gebaut usw. Nun tauchen sehr kritische Gegenstimmen auf, die die Echtheit widerlegen. Nun wird also wieder gegengeschossen.

Das aber Wissen unterdrückt wird geschieht höchst selten, weil es immer jemanden gibt, der sich durch den Beweis profilieren kann. Die Habilitationsarbeit will ja schließlich auch einen Titel haben, gell?

Eher geistern unhaltbare Thesen ewig durch den Verschwörungswald (siehe den abgehalfterten Illig...), als dass es irgendeine "Wahrheit" schafft, unentdeckt zu bleiben.

Und alle, die mehr dahinter vermuten, kaufen dann alles über Templer, Bernsteinzimmer, Bermudadreieck, Hitler´s Atombomben und Bigfoot.

Also, nennt mir einen (!) vernünftigen (!) Grund, warum solch ein Wissen (das den deutschen Historikern und Archäologen endlich mal die Gelegenheit verschaffen könnte, auf Augenhöhe mit ausländischen Wissenschaftlern zu fachsimpeln) unterdrückt werden sollte... dann setz ich mich eine Woche in die Bibliotheken und finde alles zu den ollen Steinhaufen geschriebene heraus.
              Und dann klär ich euch auf.

Also?

LG Chabbs

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5544
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

konzentriert euch mal wieder auf das thema, ist unnötig sowas zu diskutieren, da es immer solche und solche gibt....

ich denke das werden normale abraumhalden sein, erstens liegt das nahe, gerade wegen der direkten nähe zum steinbruch, und zweitens ist es nichts unnormales, auch wenn sie sehr hoch sind.

in den alten steinbrüchen von hilbersdorf bei chemnitz sind die schuttberge noch viel höher aufgetürmt....
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Lucius
                  Muß ja nicht mal sooo alt sein: ob Varus-Schlacht;östlichster Vorstoß der Römer,.....Himmelsscheibe....
                  Alles ist erstmal Spinnerei wider gängigen Lehrmeinungen!!
                  Die Himmelsscheibe ist übrigens tatsächlich falsch und mit Sicherheit liegt Varus nicht in Kalkriese rum... das ist (neuerdings) wieder die Lehrmeinung...
                  Und der östlichste Vorstoß der Römer wurde niemals angezweifelt- es gab nur keine Belege. Weder literarisch noch archäologisch. Wieso sollte man dann....

ach, lies einfach noch mal meinen letzten Beitrag

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Viel zu viele

Ich denke;daß man;wenn man mit solchen "revolutionären"Erkenntnissen auftischt;auch im Kreise der Fachkollegen ganz schnell als "Spinner" und "Fanatiker" verschrieen ist.
                    Ein gutes (Negativ-)Beispiel ist das Thema "Bernsteinzimmer":Vor 10 Jahren noch ernstgenommen;werden die Forscher heutzutage in eine Ecke mit Esotherikern und UFO-Forschern gestellt,und als populärwissentschaftliche Spinner abqualifiziert.Bei der Nennung des Wortes "BZ"gehen inzwischen bei vielen die Jalousien runter.
                    Genauso ist es beim Reizwort "Pyramiden" Neolithische Bauten klingt weniger verfänglich und treffender!

Und....warum solls denn sowas NICHT gegeben haben? Mit den GEGEN-Arumenten sind manche seeehr schnell..

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5786
                      • Viel zu viele

@chabbs:ist doch gut daß wir darüber diskutieren,anstatt uns nur zu belegen!!!

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Ich behaupte ja auch nicht, dass es das nicht gegeben hat. Aber ich denke ganz einfach, wenn die so offensichtlich in der Gegend rumstehen würden und es tatsächlich Hinweise darauf geben würde, wäre man da mit etwas mehr Hingabe bei der Forschungsarbeit. Gerade nach dem Gerangel um goebekli-tepe...

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5786
                          • Viel zu viele

Zitat von chabbs
                          ich denke ganz einfach, wenn die so offensichtlich in der Gegend rumstehen würden und es tatsächlich Hinweise darauf geben würde, wäre man da mit etwas mehr Hingabe bei der Forschungsarbeit.
                          SAG ICH JA!!!!!Das Problem ist;daß keiner wahrhaben will,daß da sowas steht!!!!
                          Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 05.01.2009, 21:36.

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von Lucius
                            @chabbs:ist doch gut daß wir darüber diskutieren,anstatt uns nur zu belegen!!!
                            Schön, dass Du mich nicht falsch verstehst und nicht böse wirst, wegen einer Diskussion Polemik gehört übrigens m.E. gepflegt dazu.

Werd mich mal mehr in die Materia einlesen!

LG Chabbs

Kommentar

• Lucius
                              Heerführer

• 04.01.2005
                              • 5786
                              • Viel zu viele

...Laß unser nächstes Forumstreffen dort stattfinden-is ja nur ein oller Steinbruch;da können wir ja buddeln!!!!

Kommentar

• Lucius
                                Heerführer

• 04.01.2005
                                • 5786
                                • Viel zu viele

Zitat von chabbs
                                Schön, dass Du mich nicht falsch verstehst und nicht böse wirst, wegen einer Diskussion Polemik gehört übrigens m.E. gepflegt dazu.

Werd mich mal mehr in die Materia einlesen!

LG Chabbs
                                Warum soll ich böse werden--ICH bin doch fürs Diskutieren!Eine gepflegte Diskussion ist Meinungsaustausch und Gewinn neuer Erkenntnisse!(sagt Google...) !!!
                                Zuletzt geändert von Lucius; 05.01.2009, 19:21.

Kommentar

Lädt...