schön erhalten ist relativ.....ein gerüst mach sich halt nicht so gut auf dem foto..
Mag ja sein das sich ein Gerüst nicht schön macht, aber was meinst du wenn da einer runterklatscht, dannist der Besitzer der Depp weil er nicht für Sicherheitsmaßnahmen sorgt.
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
leider lässt mein jetziger Besitzer mich total zerfallen !
Nachdem sich jahrelang der private Besitzer nicht um die Burg gekümmert hat, sollte sie in den letzten Jahren an einen Privatmann verkauft werden, der anscheinend der rechten Szene zuzuordnen ist. Daraufhin regte sich Widerstand in der Bevölkerung, sodaß das Land Rheinland-Pfalz von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machte und nun im Besitz der Burg ist. Angeblich sollen zur Zeit Untersuchungen über die Erhaltungs- bzw. Sanierungsmöglichkeiten laufen - ich denke, da wird sich in nächster Zukunft was tun.
Burg Meistersel (auch Burg Modeneck oder Modenbacher Schloss genannt) ist eine der ältesten Burgen der Pfalz. Besonderheiten: schönes frühgotisches Fenster, Reste des Palas, Kellergewölbe, ummantelter Brunnenschacht.
das land sollte kurzen prozess machen und den besitzer enteignen....wenn er weiterhin nix tut !!!!!
Das waere dann mal ein interessanter Rechtsfall. Die Denkmalsbehoerde enteignet das Innenminsterium, oder umgekehrt? Unter Kurt Beck ist aber wohl alles moeglich...
Zitat Zappo: "sodaß das Land Rheinland-Pfalz ... nun im Besitz der Burg ist."
Zuletzt geändert von Herr Wolf; 20.08.2008, 03:17.
Das waere dann mal ein interessanter Rechtsfall. Die Denkmalsbehoerde enteignet das Innenminsterium, oder umgekehrt? Unter Kurt Beck ist aber wohl alles moeglich...
Zitat Zappo: "sodaß das Land Rheinland-Pfalz ... nun im Besitz der Burg ist."
Burg Meistersel (auch Burg Modeneck oder Modenbacher Schloss genannt) ist eine der ältesten Burgen der Pfalz. Besonderheiten: schönes frühgotisches Fenster, Reste des Palas, Kellergewölbe, ummantelter Brunnenschacht.
Ich meine auch, das vor ein paar Jahren in der Zeitung gelesen zu haben. Wenn was anderes oder genaueres bekannt ist (man kann sich ja mal irren), würde mich das sehr interessieren......
Ich meine auch, das vor ein paar Jahren in der Zeitung gelesen zu haben. Wenn was anderes oder genaueres bekannt ist (man kann sich ja mal irren), würde mich das sehr interessieren......
Kommentar