Besitzurkunde "Denkmünze für wirkliche Kombattanten" 1851

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madmecki
    Einwanderer

• 10.12.2006
    • 4
    • Freiburg

Besitzurkunde "Denkmünze für wirkliche Kombattanten" 1851

Hallo zusammen!
    Habe von meiner Schwiegermutter dieses Besitzzeugnis für die "Denkmünze für wirkliche Kombattanten" bekommen.Sie wollte es eigentlich verkaufen, da es aber aus der Familie stammt, würde ich es gerne behalten und sie aber gewissermaßen entschädigen.
    Im Netz habe ich bis jetzt keine Informationen zu dieser Denkmünze gefunden.Allerdings fand ich schon die Vita von Wilhelm IV sehr interessant.Da diese Urkunde etwas mit der Revolution von 1848 zu tun hat, finde ich es natürlich erst recht spannend.
    Ausgegeben wurde diese Urkunde 1852 für die Pflichttreue vom 1.März 1848 bis 1.Oktober 1849.Ein Stempel des 6. königl.preußischen Husarenregiments ist auf der Urkunde zu erkennen.
    Wenn jemand Informationen zur Urkunde und zur Denkmünze hat, würde mich das sehr freuen.Eine ungefähre Einschätzung des Preises wäre auch interessant(nein-nicht um sie auf e-bay zu verkloppen,sondern um meiner Schwiegermutter ein entsprechendes Dankeschön zukommen zu lassen).
    Danke für Eure Hilfe,
    Mecki
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hey,

Bei Ebay.pl ist das Ding für 46, 50 im Juni diesen Jahres rausgegangen. Kann m.E. schon einen gewissen Wert haben. Verkaufen- sagst Du ja auch- würde ich es aber auch nicht, wenn es wirklich direkt zur Familengeschichte gehört.

Hier mal der, nur noch als Cache funktionierende LINK: KLick

LG Chabbs

Kommentar

• madmecki
      Einwanderer

• 10.12.2006
      • 4
      • Freiburg

Danke!

Hallo chabbs!
      Danke für Deine Antwort!Nein-verkauft wird es nicht,ist aber schon mal ein Anhaltspunkt.Im Internet finde ich leider immer noch nicht sehr viel zu dieser Denkmünze-also,wer etwas weiß, Danke schon mal,
      Mecki

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Hallo,
        Würde das Teil bei www.dokumentenforum.de mal einstellen.

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...