Hi,
Ich habe heute mal die Ausserschulische Zeit genutzt und bin einige bedeutende Punkte des Bauernkrieges um 1525 mit meinem Drahtesel abgefahren.
Hierbei handelte es sich um die Schlacht vom "Goldberg" wo Tausende von Bauern ihr Leben für Gerechtigkeit liesen.
Zu meinen Ergänzungen kommen genannte Zitate von Bauern und der Soldaten.
Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug.
Mein erstes Ziel an diesem Tag, war der Platz wo Tausende von Bauern eine Wagenburg gegen das Heer von Reitern aufrichteten.
12:00 Bauer: "Wir haben alle Hügel besetzt-und Böblingen steht fest zu uns. Kein Zweifel: der Sieg wird unser sein."
Bilder: Ehemaliger Standplatz der Wagenburg.
Blick vom Schlossplatz auf den Goldberg
Ich habe heute mal die Ausserschulische Zeit genutzt und bin einige bedeutende Punkte des Bauernkrieges um 1525 mit meinem Drahtesel abgefahren.
Hierbei handelte es sich um die Schlacht vom "Goldberg" wo Tausende von Bauern ihr Leben für Gerechtigkeit liesen.
Zu meinen Ergänzungen kommen genannte Zitate von Bauern und der Soldaten.
Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug.
Mein erstes Ziel an diesem Tag, war der Platz wo Tausende von Bauern eine Wagenburg gegen das Heer von Reitern aufrichteten.
12:00 Bauer: "Wir haben alle Hügel besetzt-und Böblingen steht fest zu uns. Kein Zweifel: der Sieg wird unser sein."
Bilder: Ehemaliger Standplatz der Wagenburg.
Blick vom Schlossplatz auf den Goldberg

hatte ich ne riesen Chance verpatzt... Dort wo Nachhut und Vorhut und Reiterei aufeinandergeprallt sind liegt nun ein Bauernhof, dort wurde für 4 Tage lang umgebaut und aus einem Loch von 5x5m Erde rausgeschaufelt bis 1-1,5m tief und ich hab es nicht für nötig gehalten dort vorbeizuschauen. 
Kommentar