Hallo Schatzsucher, " in der guten alten Zeit " um 1900 als Kaiser Wilhelm unser Reich regierte waren diese kleinen Schränke hochmodern . Dieser Schrank ist sei damals in Familienbesitz, er wurde von meiner Großmmutter Friederike von Behren damals erworben. Seine Besonderheit ist ein kleiner Glassplitter der durch das zersplittern der Fenster dort einschlug als das Nachbarhaus beim letzten großen Bombenangriff auf Hannover einen Volltreffer erhielt. Der ehemalige Aufsatz mit Spiegel ging leider verloren. Hier ein Foto der ersten Besitzerin und vom dem edelen Stück. Gruss RED
Kaiser-Wilhelm-Möbel
Einklappen
X
-
Hallo Heinrich,
hier mal mein (Schrott) Vertiko.
Sogar die Säulen fehlen...
Da werde ich sehr viel Zeit investieren müssen!!Angehängte DateienWenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Jaja, das denke ich ja auch. Ich habe auch nicht viel dafür bezahlt (Ebay 120 Euro), es ist jedoch ein Fall für eine Komplettsanierung, deshalb habe ich es ja auch bewusst ohne Blitz geknipst.
Der Siebken muss mir helfen, alleine wegen der Halbsäulen, denn die hatte es ursprünglich, man kann oben noch das Loch für die Zapfen/Schrauben erkennen.
Hätte ich mir für den Transport nicht extra einen Sprinter mieten müssen (AHK-Elektrik war defekt), hätte ich die Abnahme verweigert und wäre von der Auktion zurückgetreten, die haben es nämlich auch entsprechend fotografiert....
Jetzt habe ich eine riesen-Baustelle im Flur...
Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
Hey M, wenn ich von Dir gerufen werde, bin ich zur Stelle.
Hier ist schonmal ein Link, für die Ersatzteile. Der Shop ist sehr gut!:
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kaiser Wilhelm Möbel
Hallo Sucher, heute im Heimatmuseum in Letter/Hannover 2 Exemplare im Bestzustand entdeckt, komplett mit den alten Aufsätzen !.Gruss REDKommentar
-
Dieses Vitrinen-Schränkchen hab' ich mir letzten Samstag zugelegt.Höhe ist 44cm,Tiefe 18cm.
Zwar sehr schlicht und nicht prunkvoll,aber zum Flohmarktpreis von 10 Euronen ein echter Knaller.
Es wird meine Bofu-Petschafte ausstellen.Da habe ich erst drei,und das Stück wird nicht so schnell voll werden.
Kommentar
-
... und wenn man meint, man hat endlich allen durch Gift und Wärme den Garaus gemacht, dann schlüpfen nach einer zwei bis achtjährigen Entwicklungszeit die Larven - und schon sind sie wieder da
Gruss Xare, in dieser Angelegenheit ebenso leidgeprüftHabe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...Kommentar

Kommentar