Schlacht bei Kirchweye

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schatzmeister78
    Einwanderer

• 13.04.2009
    • 6
    • Thüringen

Schlacht bei Kirchweye

Hallo zusammen

Ich habe etwas gehört das es ein Schlachtfeld in der nähe von Kirchweye geben soll. Es müsste aus der Zeit von Napoleon stammen. Und solle eine Schlacht zwischen Hannoveranern und Franzosen 1803 gewesen sein. Ich habe versucht etwas heraus zu bekommen woran ich gescheitert bin. Gibt es jemanden unter Euch der etwas über diese Schlacht sagen kann. Oder hat es im Norden Niedersachsen nahe Bremen sollch eine Schlacht nie gegeben? Oder kann sie aus einer anderen Zeitepoche stammen?

Danke für Eure Bemühungen

Gruss Historiker
  • diverolly
    Bürger

• 01.06.2005
    • 140
    • Niedersachsen
    • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Hallo und guten Abend,

zunächst einmal wäre eine Vorstellung Deiner Person sehr angebracht...

Zur Frage; Es wird so gewesen sein. Wenn dann würde ich das aber sicherlich nur per privater PN korrespondieren.

Aufgrund meiner Funde kann ich Dir aber zumindest sagen, das hier Truppen der napoleonischen Armee mit 99% iger Sicherheit stationiert waren.

Mehr ist aber vorerst nicht drin.

Ich würde diese sog. Kriegsschauplätze sicherlich nie posten, zumal diese nach langer Recherche und viel Kleinarbeit erst gefunden werden und welchen Grund sollte jemand haben diese öffentlich zu machen, solange diese nicht abgearbeitet und dokumentiert wurden.

Gruß und gut Fund
    Diverolly (Weyhe)

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Du hast deine Antwort ja schon erhalten!

Kommentar

• Schatzmeister78
        Einwanderer

• 13.04.2009
        • 6
        • Thüringen

Kirchweye Schlachtfeld

Hallo zusammen

Ich möchte mich ersteinmal mich für Eure Infos bedanken. Sorry ich stelle mich gleichzeitig ersteinmal vor . Mein Name ist Martin und ich komme aus Thüringen nahe Eisenach. Arbeitsbegingt bin ich in Delmenhorst angesiedelt.Ich bin sehr Heimat verbunden (Thüringen) und versuche da alle Geheimnisse zu erforschen ( Mittelalter 2 Wk 30 jähriger Krieg usw...). Da ich In der Woche an meinen Arbeitsplatz gebunden bin erforsche ich da ebenfalls die Gegend. Dadurch habe ich die Infos Üben das Schlachtfeld bekommen.Erstmal Danke diverolly für Deine Hinweise und besteht die möglichkeit pers. in Kontakt einmal zu treten.
        Für weitere Infos bin ich weiter sehr Dankbar.

Gruss Historiker

Kommentar

• Blindfisch
          Geselle

• 10.10.2005
          • 67
          • Delmenhorst
          • Goldmaxx Power

Hallo Martin
          Komme ebenfalls aus Delmenhorst!
          Kannst dich ja mal melden

Kommentar

• sünnerklaas
            Lehnsmann

• 19.10.2005
            • 31
            • Norddeutschland

Ich komme selber aus der Gegend und habe mich lange mit der dortigen Geschichte befasst. Und ehrllich gesagt ist mir nichts über eine große Schlacht bei Kirchweyhe bekannt, vielleicht hat es dort ein Scharmützel gegeben - mehr aber sicherlich nicht. Eine große Schlacht wäre mit Sicherheit im Gedächtnis der Bevölkerung hängen geblieben.

Kommentar

Lädt...