Alte Hohlwege um Düsseldorf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lt.Speirs
    Lehnsmann

• 04.02.2005
    • 31

Alte Hohlwege um Düsseldorf?

Hi und Hallo,
    bin schon länger im Internet auf der Suche nach alten Handeslwegen der Römer. Hab mich selbst schon als Nicht Student in die Uni Bibliothek getraut. Leider komme ich ohne Ausweis nicht an die Dokumente ran, die ich gerne einsehen möchte.
    Es gibt ein paar alte Hefte, in denen gegen Ende des 18 Jahrhunderst, alle Handeslwege dokumentiert und in Karten eingezeichnet wurden. Der Autor heißt Jacob Schneider.
    Kennt jemand eine Seite im Internet wo diese Karten eventuell veröffentlicht worden sind? Oder kennt jemand diese Hefte und kann mir sagen ob sich der Aufwand lohnen würde, die Karten einzusehen??

Gruß, Speirs
  • Denarius
    Ratsherr

• 19.09.2000
    • 279
    • NRW, IVLIACVM
    • Whites MXT, 6000 XL PRO

Salute!

Joseph Hagen äußert sich in seinem Werk über die Römerstrassen der Rheinprovinz eher zurückhaltend über die Ausführungen Schneiders. Allerdings
    hat Jakob ja so einiges vom Stapel gelassen, - zumindest wenn ich die OPAC Recherche der Uni-Düsseldorf bemühe. Ich würde die €15,00 Jahresgebühr ab Dezember defakto investieren, da Schneider mit Sicherheit interessante Tipps und Ansätze liefert.

books.google.com oder archive.org liefern hier schon eine Menge Suchergebnisse. Ld. sind die meisten, scheinbar durch die University of Michigan, digitalisierten Werke jedoch nicht in der Vollansicht verfügbar. Aber vielleicht finden sich die Bücher ja komplett auf der entsprechenden Seite der Uni Michigan .....

Gruss,
    Denarius
    -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

Lädt...