Mal wieder, das Bernsteinzimmer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6492
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Mal wieder, das Bernsteinzimmer!

Heute in der "Hannoverschen Allgemeinen".
    Ich musste den Artikel mehrfach scannen, da er zu gross für meinen Scanner ist.

Viel Spass
    U.R.
    Herkunft:Hannoversche Allgemeine Zeitung, vom 27.Mai 2011
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von U.R.; 27.05.2011, 13:16.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Hallo , hier mal der Link dahin ...da kann man das etwas besser lesen ...

Gruß Frank ;-)

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Da Alfred ja schon den bescheuerten Beitrag von @satfreak gelöscht hat, ist das Zitat jetzt auch weg!
      Gruß Gimbli

TOLL!!!!!
      Zuletzt geändert von Gimbli; 27.05.2011, 13:03.
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Soviele Stollen in denen das Bernsteinzimmer liegen soll.
        Da reichen die 27 Kisten in denen es verpackt gewesen sein soll garnicht zum aufteilen.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Na wenn´s dann Freunde sind und der eine sogar Rechtsanwalt. Die tun nicht lügen. Und gesehen haben sie es auch.

Immer wieder schön diese Geschichten.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Warum ist nicht das NEUE das ALTE ? Eine handvoll Fotos 6*9 cm und der Nachbau wird perfekt ? Ich hab noch ein paar Ansichtskarten vom Eiffelturm. Werde morgen zum Schrotti fahren - mir Material besorgen - und in drei Wochen ist das DING fertig.
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4422
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Zitat von dragon_66
            Na wenn´s dann Freunde sind und der eine sogar Rechtsanwalt. Die tun nicht lügen. Und gesehen haben sie es auch.

Immer wieder schön diese Geschichten.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Warum ist nicht das NEUE das ALTE ? Eine handvoll Fotos 6*9 cm und der Nachbau wird perfekt ? Ich hab noch ein paar Ansichtskarten vom Eiffelturm. Werde morgen zum Schrotti fahren - mir Material besorgen - und in drei Wochen ist das DING fertig.
            Würde mal sagen, da gibt´s ein wenig mehr als die paar Aufnahmen. Das alte BZ das Neue wäre - sehr unwahrscheinlich, wenn man mit der Thematik ein wenig vertraut ist.

Nebenbei ein Blick in das Material zum Luftschutz, Selbstschutz im Luftschutz und erweiterten Luftschutz des zuständigen Archives hätte die Frage, welche sich die beiden Stellen schon längst beantwortet.

Und woher wissen die Beiden, das in den Kisten, welche sie angeblich gesehen haben wollen, auch das Zimmerchen ist? Ich hoffe, man kommt nicht damit, das auf den Kisten "Bernsteinzimmer" steht.
            Denn ich behaupte mal, das selbst zu der Zeit, als er einen Blick in die angeblichen zwei Kisten gemacht hatte, schon kein einzigstes Stück Bernstein auf einer Holzvertäfelung sich befunden haben kann. Dies ist dem Umstand geschuldet, was man damals als "Kleber" verwendet hatte

Und wie Kurt Freiherr von Plettenberg die Befehlsgewalt über das BZ erhalten haben will, würde mich mal brennend interessieren. Sowas widerspricht jeglicher Grundlage.
            Und dann noch zu behaupten, das jene Kisten nur auf einem LKW sich befunden haben sollen - oh Mann.
            Zuletzt geändert von BOBO; 28.05.2011, 06:54.
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...