DDR Museum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 07.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Beitrag 1 / Bild 7: Ferrari - ich fass es nicht. Das wäre doch Kapitalismus pur gewesen. Oder gab es beim Spielzeug andere Regeln ? Wirklich ernst gemeinte Frage.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre

Kommentar

• clownhoppla
      Heerführer

• 06.12.2004
      • 1276
      • ...

So voll war nie ein Konsum zu DDR-Zeiten mit Waren bestückt----zumindestens nicht in Dresden. Deshalb finde ich auch solch ein Museum totalen......
      Habe mir in Peenemünde mal das DDR-Museum angeschaut....ist aber schon 12 Jahre her----ich bin froh das es "zum Glück" bloß ein Museum ist !!! Diese Zeiten vermisse ich nicht .....

Kommentar

• devi
        Heerführer

• 18.02.2008
        • 2373
        • Dresden
        • Tesoro - Silver µMax

dragon_66...doch die gabs...selten und schwer zu bekommen...aber mein bruder hatte so einen

clownhoppla...das stimmt das der konsum nicht so voll war...es gab oft auf 2 meter länge im regal nur ein produkt zum Beisp. grunkohl im glas
        Gruß Manu
        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Danke erstmal fürs zeigen, da ich Orden und Pins aus der frühen DDR Zeit sammle, find ich die Bilder echt toll ! Beim Spielzeug ist auch die eine oder andere Rarität dabei. Eine Frage ! auf dem 10 Bild im ersten Beitrag bei den Sandmännchen liegt eine Schallplatte mit Autogramm. Wer ist das ? bzw. die Frau ? zu DDR Zeiten Sprecherin fürs Sandmännchen ?
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• devi
            Heerführer

• 18.02.2008
            • 2373
            • Dresden
            • Tesoro - Silver µMax

waterandstone...das ist die Frau Doktor Puppenpille mit der großen klugen Brille...kam beim Sandmann immer
            Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Red Air
              Heerführer

• 09.01.2007
              • 1703
              • Niedersachsen

Waren auch noch ein paar echte Halorenkugeln dabei ? Gab doch eine Lotterie vom Hersteller, in einer Packung sollte eine Goldene gewesen sein. Die Dinger schmeckten mir aber auch ohne goldene Kugel. Gruß RED

Kommentar

• devi
                Heerführer

• 18.02.2008
                • 2373
                • Dresden
                • Tesoro - Silver µMax

ja die waren auch dabei und gibts heute noch...magst welche haben Papi?schicke dir gern welche
                Gruß Manu

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Ich will Frau Dr. Puppenpille !
                  Danke. Erneut was gelernt. Wer sich wohl diesen Namen ausgedacht hat......
                  " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                  Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                  kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Zitat von waterandstone
                    Ich will Frau Dr. Puppenpille !
                    Danke. Erneut was gelernt. Wer sich wohl diesen Namen ausgedacht hat......
                    Niemand. Die Dame ward Frau Puppendoktor Pille genannt. Der Zusatz - mit der großen klugen Brille- wurde später in - mit der großen runden Brille - geändert.

Zuschauerzuschriften hatten zu der Einsicht geführt, dass Brillen nicht klug sein können.

LG Aquila
                    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Spürhund
                      Heerführer

• 18.09.2006
                      • 3167
                      • Howitown, NRW
                      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Danke für die Bilder DEVI,
                      hab letzens den Seewolf besucht und leider keine Zeit gefunden den Ostalgiemarkt um die Ecke zu besuchen. Beim nächsen mal werde ich mir mehr Zeit nehmen. Ich finde das sehr interessant und hab immer viel Spass gehabt an den Simson´s von Andi rumzuschrauben.
                      Deine Spielekonsole ist übrings der erste PC der DDR von Robotron (verbessert mich bitte sofort !).

Super und Gruß
                      Hubi
                      Gruß
                      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                      Albert Einstein

Kommentar

• Robotron
                        Lehnsmann

• 29.04.2010
                        • 47
                        • Sachsen

Zitat von Spürhund
                        Deine Spielekonsole ist übrings der erste PC der DDR von Robotron (verbessert mich bitte sofort !).
                        Mache ich gerne.
                        Keiner der abgebildeten Rechner ist der erste PC von Robotron.

Von links nach rechts sind zu sehen:
                        K8915 (ein 8-Bit-PC aus Zella-Mehlis, Mitte 1980er Jahre)
                        PC1715 (ein 8-Bit-PC aus Sömmerda, Mitte der 1980er Jahre)
                        KC87 (Ein Heimcomputer aus Dresden, Mitte der 1980er Jahre)
                        A7150 (ein 16-Bit-PC aus Dresden, Ende der 1980er Jahre).

Rechner, die man als "PC" bezeichnen konnte (auch wenn dieser Begriff damals noch nicht benutzt wurde) gabs in der DDR seit ca. 1980.

Kommentar

Lädt...