Hieroglyphen im Luftbild in der Eifel, gibt es das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Credi
    Ritter

• 22.02.2012
    • 394
    • Eifel/RP
    • Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion

Hieroglyphen im Luftbild in der Eifel, gibt es das?

Diese sonderbaren Zeichen habe ich hier in der Eifel gefunden. Sieht m.E. aus wie eine Hieroglyphen Schnellschrift.
    Oder besteht das nur im Auge des Betrachters?
    Wer erkennt hier etwas anderes.

Gruss Credi
    Angehängte Dateien
    Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

??

Maßstab?
    Kornfeld, Mais oder blanker Acker?
    Wiese?

... ansonsten würde ich das für Spuren von Wild halten.

Kinder schaffen so etwas allerdings auch ... - in Mais und Korn ( )

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Credi
      Ritter

• 22.02.2012
      • 394
      • Eifel/RP

Im Original ist die Darstellung (auf einem Feldweg) etwa 8 m lang. Mit Sicherheit keine Kindermalerei oder Spuren von Wild.

Gruß Credi
      Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)

Kommentar

• Credi
        Ritter

• 22.02.2012
        • 394
        • Eifel/RP

Diese "Schriftzeichen" entstehen tatsächlich nur in den Augen des Betrachters, woran natürlich auch der gewählte Ausschnitt schuld ist.
        Aber ich will keinen weiter in die Irre führen und unten das Rätsel lösen.

Man muss die Zeichen im Zusammenhang lesen, dann fallen einem die Schuppen von den Augen. So als Ausschnitt wäre es als StreetArt oder Strassengrafitti zu bezeichnen. Es sind nämlich die willkürlichen nicht auf Kunst oder Schriftzeichen bedachten Teerausbesserungen auf einem asphaltiertem Feldweg, vom aufsteigenden Drachen aus aufgenommen:

Exif_JPEG_PICTURE RIMG8360 Streetwork becomes to streetart (with a little fantasy). Have a look to this picture: flic.kr/p/8kkXGd Gezeigt auf der art'pu:l Eupen 2012.

Gruß Credi

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Du löst Deine Rätsel zu schnell auf!

Laß doch bitte auch noch andere Deutungen zu. Wäre immerhin ein netter Spaß gewesen ...

Straße? 8 Meter?
          ... deshalb fragte ich nach dem Maßstab.

Was mir sonst nämlich noch im Hinterkopf rumschwirrte war, daß das Tierspuren sein könnten. Von Mäusen
          ... solche Muster kann man ab und an wirklich sehen. Nach der Schneeschmelze. Die Tierchen haben unter der Schneedecke bzw. zwischen Schnee und Bodenoberflöche ihre Laufgänge angelegt ...

Auf ein Neues!

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Credi
            Ritter

• 22.02.2012
            • 394
            • Eifel/RP

Du hast recht Jörg,
            Spaß sollte sein. Aber noch jung hier im Forum wollte ich nicht, dass sich jemand vom Neuling zum Narren gemacht fühlt.
            Aber ich denke und hoffe so bierernst ist keiner hier.

Zu Deinen erwähnten "Mauswegen" unter der Schneedecke habe ich auch ein passendes Luftbild einer Wiese im Frühjahr.

Gruß Credi
            Angehängte Dateien

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Die Auflösung (Teerausbesserungen) war mein erster Gedanke... Viel zu schnell aufgelöst...
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Martin_P
                Ratsherr

• 23.12.2011
                • 276
                • Solingen

Keinerlei Ähnlichkeit zu Hieratisch - oder welche Hieroglyphen-Schreibschrift meinst Du ? (vgl. Mars-Gesicht...)

Ich hätte an Wurmfraß oder sowas gedacht... M

Kommentar

• Credi
                  Ritter

• 22.02.2012
                  • 394
                  • Eifel/RP

Wenn ich "hieratisch" geschrieben hätte, was ja die schnellere Schreibweise der Hieroglyphen in späterer Zeit bedeutet, würde nicht jeder sich gleich etwas darunter vorstellen können.
                  Oder meinst Du das zweite Bild mit den Mausewegen, weil Du von Wurmfraß schreibst?

Gruß Credi

Kommentar

• Martin_P
                    Ratsherr

• 23.12.2011
                    • 276
                    • Solingen

Das sieht ein wenig aus wie eines meiner Bücher, das echten Bücherwurmfraß hat Ist vermutlich so etwas wie ein biologisches Grundmuster von Rissen.

Kommentar

Lädt...