Kleinkastell Allmendfeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

Kleinkastell Allmendfeld

Kennt sich da jemand aus ?

War jetzt schon mehrmals in dem besagten Gebiet, konnte jedoch keine "Ausgrabungen" sehen.

Habe das dazu gefunden ->> Kleinkastell Allmendfeld

und diese Bilder machen.

Könnten die auf das Kastell hinweisen ?

Angehängte Dateien
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
  • böc
    Geselle

• 28.01.2008
    • 63
    • hessen
    • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Ja ich kenne mich dort aus;das ist die heisseste Stelle im Ried was unsere Hobby angeht.Dort wird schon 35 Jahre Extrem Gesucht die Landwirte sind dort so angepisst und haben so einen Hass auf Sondengänger und Sonstige dort gibts Gleich ne Anzeige Egal wer oder Was,mit genehmigung oder Ohne völlig Egal allso Lass die Finger Weg.Bild 2 und 3sind Äcker wo Rollrasen geschält wird, der Besitzer des Ackers wo das Kastell ist, ist ein Berufskollege von mir,Jährlicher Schaden durch Sondengänger etwa 5000 Euro

Kommentar

• Super Mario
      Heerführer

• 28.11.2011
      • 1638
      • Hessen/Darmstadt
      • Atom MD

ich dachte eigendlich nicht daran zu sondeln (wg. Bodendenkmal usw..), hätte nur gerne mal den Ort / Stelle gesehen. Bin dort oft mit meinem Mountenbike unterwegs habe aber noch nie etwas gesehen was auf ein Kastell hinweist. Auch im www. finde ich dazu keine Bilder.
      1. Vergesslichkeit

Kommentar

• böc
        Geselle

• 28.01.2008
        • 63
        • hessen
        • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Das Kastell ist auf einem Acker auf der anderen Seite der Brücke,die Brücke auf Bild 1 hat nichts mit der besagten Sumpfbrücke zu tuhn.Auf dem Acker ist im Moment Getreide drauf,wenn du Glück hast sieht man jetzt schon die Stelle am Bewucksmerkmalen denke mal in 2 Wochen sieht man es Deutlichst. Das Kleinkastell ist in der scene eher bekannt als Bickenbacher Zollstation,wollte dich auf keinen Fall angreifen .PS.in den 90er jahren wurden dort mehrere male Sucher aus dem Näheren Ausland aufgegriffen,noch bessere Auskunft kann dir Dr.Göldner geben er hat dort gegraben und mehrere Berichte geschrieben. Gruss

Kommentar

• Super Mario
          Heerführer

• 28.11.2011
          • 1638
          • Hessen/Darmstadt
          • Atom MD

Fühlte mich zu keiner Zeit "angegriffen". Danke dir für deine Info´s.

Beim Gespräch mit Dr. Göldner, ging es hauptsächlich um die Gemarkung Pfungstadt (mein zugeteiltes Suchgebiet).

Werde aber beim nächsten Gespräch mal das Thema Kleinkastell Allmendfeld ansprechen.

P.S : vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen
          1. Vergesslichkeit

Kommentar

Lädt...