Foto Französische Uniform ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kiro9
    Ritter

• 03.03.2010
    • 322
    • franken

Foto Französische Uniform ???

Hallo.
    Komme auch bei diesem Foto nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
    Auf der Rückseite steht eine Jahreszahl 1946 oder 48 letzte Ziffer fast unleserlich.Meine Vermutung geht Richtung Fremdenlegion ?? Oder bin ich da total falsch??
    Angehängte Dateien
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

Das Abzeichen auf den Barett erinnert mich irgendwie an einen polnischen Mützenadler, kann mich aber auch irren.

mfg
    Stefan H.
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• StefanH.
      Landesfürst

• 20.09.2011
      • 976
      • Niederbayern
      • Garrett AT pro, ACE 250

etwa so:

mfg
      Stefan H.
      GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• kiro9
        Ritter

• 03.03.2010
        • 322
        • franken

Danke Stefan,ja Du könntest recht haben.
        Wär nie auf die Idee gekommen das in den 40er Jahren in der polnischen Armee Baretts getragen wurden.
        Danke nochmals.

Kommentar

• Husar
          Landesfürst

• 07.11.2000
          • 754

Die polnische Armee übernahm die Barette von den britischen Kommandos für ihre Fallschirmjäger bzw. LL-Truppen. Auch die polnischen Kommandos trugen das britische Barett.
          Übrigens, in der frz. Armee wird das Barett andersrum getragen. lediglich die Commandos der Marine tragen aus Tradition das Barett in der britischen Trageweise!!

Kommentar

• kiro9
            Ritter

• 03.03.2010
            • 322
            • franken

Zitat von Husar
            Die polnische Armee übernahm die Barette von den britischen Kommandos für ihre Fallschirmjäger bzw. LL-Truppen. Auch die polnischen Kommandos trugen das britische Barett.
            Übrigens, in der frz. Armee wird das Barett andersrum getragen. lediglich die Commandos der Marine tragen aus Tradition das Barett in der britischen Trageweise!!
            Danke dafür.Nach einigen Hinweisen geht meine Vermutung in die Richtung das es sich bei der Person, um einen Soldaten der Polnischen Truppen handelt,die auf westlicher Seite kämpften,eventuell 2.Polnisches Korps.

Kommentar

Lädt...