Luxus aus Germanien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Wortklauberei, es sind statistische Berechnungen. Der Statistiker berechnet anhand eines Tagesmenü was du in deinem ganzen Leben gegessen hast. Hat nicht jemand vor kurzem so ein schönes Beispiel mit der abgenutzten Jacke gebracht die auf ein arbeitsreiches Leben hinweist aber in Wahrheit nur die getragene vom Bruder war?

.
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.04.2018, 11:21. Grund: direktes vollzitat entfernt
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von chabbs
      Oh, Du möchtest Dich über mein Studienthema streiten? Gerne!

Bereite Dich noch zwei Wochen vor, dann ziehen wir in den Ring Dann bin ich wieder in Deutschland.
      Muss ich nicht, die Unzulänglichkeiten statistischer Hypothesen sind immer die gleichen
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Also wie ihr in unter 10 Beiträgen von der "Körperhygiene der Germanen im Kontext zum Römer" über einen kurzen Abstecher "Mein Frauenbild und ich" zur Diskusion über die Richtigkeit der Daten zur Klimaveränderung kommt, ist mir echt schleierhaft...
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Googel unter Konversation

.
          Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.04.2018, 11:22. Grund: direktes vollzitat entfernt

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von Michael aus G
            Also wie ihr in unter 10 Beiträgen von der "Körperhygiene der Germanen im Kontext zum Römer" über einen kurzen Abstecher "Mein Frauenbild und ich" zur Diskusion über die Richtigkeit der Daten zur Klimaveränderung kommt, ist mir echt schleierhaft...
            Mir erst!!! Aber manche Sachen kann man echt nicht stehen lassen.

Gruß aus England- hier ist gerade scheiß Wetter, aber generell ein tolles Klima.

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von chabbs
              Mir erst!!! Aber manche Sachen kann man echt nicht stehen lassen.

Gruß aus England- hier ist gerade scheiß Wetter, aber generell ein tolles Klima.
              Ich kann mich noch erinnern das ich 1993 Anfang Oktober aus den Middlelands mit Sonnenbrand zurück gekommen bin Keiner wollte glauben das ich in Scotia war

Kommentar

• maffyn
                Banned
                • 19.09.2015
                • 341
                • sachsen

für die Bronzezeit ist ja der Weinanbau in südschweden immer wieder gern genommenes bild. das sind mehr als 0,x irgendwas grad....

messwerte sind das eine, ableitungen das andere. die baumidee find ich schon gar nicht schlecht, aber ist lappland repräsentativ für ein so grosses gebiet am ende?

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5785
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Ich kann nicht ganz folgen...
                  Es werden also Klimastatistiken gefälscht,um die wahre historische Grösse der nordischen Völker zu vertuschen??
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Ja, aber das natürlich handwerklich so schlecht, dass jeder, der drei YouTube-Videos gesehen hat, die konspirative Verschwörung tausender Wissenschaftler, Politiker und Fachleute durchschauen kann. Isso!

Kommentar

• Frank Enstein
                      Banned
                      • 23.03.2015
                      • 4029
                      • B

Zitat von Lucius
                      Ich kann nicht ganz folgen...
                      Es werden also Klimastatistiken gefälscht,um die wahre historische Grösse der nordischen Völker zu vertuschen??
                      Deine Weisheit ist wieder mal formidabel. Klimastatistiken werden gefälscht weil dafür bezahlt wird und um ein von bestimmten Gruppen gewünschtes monitäres Ansinnen durchzusetzen. Es gilt hinlänglich als bewiesen das die apostrophierte Volatilität normalen Parametern entspricht. Das wird sich bei Baumkernen ähnlich verhalten. Ein wahnsinnig spannendes Buch zu dem Thema liegt hier bei mir, fachlich aber leicht verständlich, da kann man gerade Holz sehr gut verstehen. U a auch die Ringbildung. https://www.amazon.de/Holzmerkmale-C.../dp/3871817813

@Jan Das wäre auch was für dich, wenn du es nicht schon hast

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Zitat von Frank Enstein
                        Klimastatistiken werden gefälscht weil dafür bezahlt wird und um ein von bestimmten Gruppen gewünschtes monitäres Ansinnen durchzusetzen.
                        Das ist leider unbestreitbar, war aber schon immer so. Wir haben aber seit 20 Jahren ein zunehmende Transparenz durch vereinfachte Komunikation. Seit 8 Jahren sogar für die breite Masse zugänglich. Die ist für selbständiges Denlen nur noch nicht soweit. Evolution braucht halt Zeit...
                        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

Zitat von Michael aus G
                          Wir haben aber seit 20 Jahren ein zunehmende Transparenz durch vereinfachte Komunikation. Seit 8 Jahren sogar für die breite Masse zugänglich. Die ist für selbständiges Denlen nur noch nicht soweit. Evolution braucht halt Zeit...
                          Die gerade dieser Tage massiv eingeschränkt wird, was gerade auf Facebook los ist spottet allem. Ich bekommen als Admin Aufforderungen zum löschen bei Angeboten wo das Wort "weniger" vorkommen, wegen "we-niger"---kein Witz

Diese Evolution ist eher eine Degeneration

Kommentar

• Spürhund
                            Heerführer

• 18.09.2006
                            • 3167
                            • Howitown, NRW
                            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Was bitte hat das mit Statistikund dem Wetter von vor 1000 Jahren zu tun?
                            Mit der Dendrochronologie lässt sich durch eine Jahresring-Auswertung das jährliche Baumwachstum in Abhängigkeit von Witterung, Umwelt und Klima rekonstruieren. Für einzelne europäische Baumarten wurden auf diese Weise lückenlose Jahresringtabellen über einen Zeitraum von 10.000 Jahren erstellt. Momentaner „Rekordhalter“ ist der Hohenheimer Jahrringkalender,[16] an dem die mitteleuropäische Klimaentwicklung von der Gegenwart bis in die Jüngere Dryaszeit vor 14.600 Jahren zurückverfolgt werden kann.[17] Unter optimalen Voraussetzungen ist es möglich, jedem Baumring das genaue Jahr seiner Entstehung zuzuordnen. So wurde zum Beispiel die Wetteranomalie der Jahre 535 und 536 unter Einbeziehung der Dendrochronologie wissenschaftlich bestätigt.
                            Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4oklimatologie
                            Gruß
                            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                            Albert Einstein

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Zitat von chabbs
                              Ja, aber das natürlich handwerklich so schlecht, dass jeder, der drei YouTube-Videos gesehen hat, die konspirative Verschwörung tausender Wissenschaftler, Politiker und Fachleute durchschauen kann. Isso!
                              He, sei fair, es waren 4!!! Oder gesunder Menschenverstand Merke "Niemand ist blinder als der nicht sehen will"

Kommentar

• Westwallbunker
                                Einwanderer

• 29.03.2010
                                • 11
                                • Baden

Ach Du je... kein ernsthafter Klimaforscher bestreitet, dass die Erwärumung um mehr als 2 Grad hochgehen wird. Es sind ja auch viel mehr die Extremwetterereignisse und die Drängung der Regenfälle an die Enden der Vegetationsperiode, die das ganze so ungeschickt machen.
                                Und was Deine Vermutungen angeht ziehst Du beim Holz die falschen Schlüsse.
                                Wenn Dir "die paar ausgewerteten Bäume" nicht reichen, dann schau Dir doch die Proben der eingeschlossenen Luft im Arktiseis an. Die zeigen der Anstieg der CO2 Konzentration seit dem anthropogenen Klimawandel einwandfrei. Und dann darfst gerne gegen die Physik argumentieren, das wird lustig.

Kommentar

Lädt...