ich bin seit mehr als 30 Jahren mit der recherche und ortung der Templerschätze in Deutschland beschäftigt. Hierzu suche ich verlässliche Mitfinder aus allen Bundesländern. Ein vorheriges Treffen zum kennenlernen wäre wünschenswert. Wer Templerinteressiert ist, mag sich bitte bei mir melden.
gruß
Wilhelm
Melde gehorsammst: Stehe für Schandtaten jedweder Art jederzeit zur Verfügung, Käpten Rothaupt)
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
wenn die sich bis in die Schweiz vergaloppiert haben, bin ich natürlich auch dabei.
@Claus
>>In Deutschland galt die Pfälzer Burg Trifels als Gralsburg, der Historiker Sprater vertrat die Ansicht, die Reichsfeste sei das Modell für Wolframs Beschreibung der Gralsburg gewesen. [40] Andere Identifizierungen waren die Burg Wildenberg bei Amorbach im Odenwald [41], die Wartburg [42], die Liebfrauenkirche in Trier [43] und der Wehlenberg zwischen Gunzenhausen und Wolframs Heimatstadt Eschenbach.<<
es gäbe nur den EINEN Templerschatz.
Nun muss ich feststellen, dass das viele kleine Schätze sind (wobei "klein" relativ ist) :
Das wird ja ne mühselige Buddlerei...
Irgendwo in meinem Hinterkopf hab ich da so ein Heiligen (?) Bildchen, das den Weg zum Schatz weisen soll, nur keiner konnte das Bild bisher interpretieren...
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Das ist ein Ritterorden, der im geheimen schon um 1000 gegründet wurde. Später als die Kreuzzüge ( 1095 ) begannen, waren sie die Tempelritter-Tempelherren, die die Pilger beschützten und als militärische Ritterorden in die Geschichte einging. Sie nannten sich " Bruderschaft der armen Ritter Christi vom Tempel Jerusalem ".
Dann gab es noch die " Brüderschaft des Hospitals des Heiligen Johannes von Jerusalem " und die Malteserritter, der Deutsche Orden usw.
Die Templer sind deshalb so bekannt, da er der perfekteste Orden seiner Zeit war. Kurz : Sie verwalteten in gesamt Europa das Vermögen von Kaisern und Königen. Bei dem Untergang der Templer waren diese " Schätze " verborgen worden.
Das erst mal alles. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag nur, ich antworte gerne !
@Helvetikus
Ja, in der Schweiz gibt's auch Plätze. Besonders im Grenzgebiet und in der italienischen Schweiz. Wär super wenn Du mitmachst " oder" .
Der Hl.Gral wird immer in Verbindung mit den Templern gemacht, ist allerdings nur eine Vermutung Eschenbachs. Wobei es bedingt möglich wäre. Meine Ansicht zu dem Gral ist eine andere, da verschiedene Beweise was der Heilige Gral überhaupt bedeutet, eine andere Richtung einschlägt. Also kein Kelch, es ist was viel besseres.
@Claus
Glaub nicht das es eine große Buddelei gibt. Es bedarf nur etwas Geschick, ein paar Kniffe und... nun, das andere später, persönlich.
So richtig mit Ruhm und Ehre?
... oder nur Ehre?
... oder Ruhm bis ans Ende derTage?
... und dafür im Gegenzug aber nix mit "Reich"? :
Na, also ich hätte da einen Kombi mit guter Zulademöglichkeit ...
Wo iss´n das Treffen?
Bei Dir - oder abhörsicher auf´m Kutter in Rheinmitte??
Melde hiermit meine Zuständigkeit für den Bereich nördliches Mitteldeutschland an ...
... würde aber auch gern mal wieder in Richtung Lörzweiler durchbrechen ...
Hiermit die Nr. 8 vom Abreißblock gezogenhabenderweise - alles Folgende bitte hinten anstellen ...
schonmalkniffeübenderweise
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Stellt euch das nicht zu einfach vor, mit den " Kniffen "
Wie ich das Anfangs erwähnt habe, hab ich jahrelang dafür Recherchiert.
Da viele im Besitz der Kirche sind, hab ich selbstredend eine Genehmigung.
Wenn ich beim Treffen Plätze bekannt gebe, sollte nicht einfach gegraben werden, sondern nach einem bestimmten System, verborgenes wieder zum Vorschein gebracht werden.
Näheres später.
@Sorgnix
Kann man machen
@Eifelgeist
Das ist schön. Auf Dich habe ich gebaut. Hey, Du hast mich erkannt.
@Daff
Das ist gut. schreib mir mal ne PN mit dem Namen, vielleicht hab ich was.
Das Treffen wäre vom 30. Mai-1. Juni 03 wo genau wird noch gesagt.
Der Hl.Gral wird immer in Verbindung mit den Templern gemacht, ist allerdings nur eine Vermutung Eschenbachs. Wobei es bedingt möglich wäre. Meine Ansicht zu dem Gral ist eine andere, da verschiedene Beweise was der Heilige Gral überhaupt bedeutet, eine andere Richtung einschlägt. Also kein Kelch, es ist was viel besseres.
Erinnert mich irgendwie an das Buch "Der heilige Gral und seine Erben " Gut geschrieben . Wenn ich es noch richtig in meinen hübschen Hinterköpfchen habe kommt Gral von Royal also heiliges königliches Blut so vor 1970 Jahren
Kommentar